Laden...

 

„Das Bier in Weimar ist wirklich gut“

Heinrich Heine und Goethe

Als "der große Heide Nr. 2", wie er sich selbst einmal nannte, stellte Heinrich Heine sich in die Nachfolge Goethes - zugleich aber kritisierte er die politische Indifferenz und "Kunstbehaglichkeit" des Vorbilds, das nach seiner Ansicht nicht in die moderne Zeit des "Ideenkampfes" passte. Zwischen diesen beiden Polen bewegte sich die lebenslange Auseinandersetzung Heines mit Goethe, die der "Dichter der Liebe der Revolution" manchmal polemisch, immer aber originell und produktiv führte. Referent: Christian Liedke.


„Das Bier in Weimar ist wirklich gut“ bei popula: Vor 3242 Tagen war „Das Bier in Weimar ist wirklich gut“, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir „Das Bier in Weimar ist wirklich gut“ gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mit 8462 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Oper und Comedy, ist „Das Bier in Weimar ist wirklich gut“ am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. Juni 15 stattfand. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche „Das Bier in Weimar ist wirklich gut“ und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl „Das Bier in Weimar ist wirklich gut“, FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Das Bier in Weimar ist wirklich gut“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Das Bier in Weimar ist wirklich gut“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "„Das Bier in Weimar ist wirklich gut“" wurde am Dienstag, 05. Mai 2015 von Volkshochschule Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Das Bier in Weimar ist wirklich gut“, Donnerstag, 11. Juni 2015, FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt