Laden...

Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf

Vokalensemble voces cantantes zu Gast in der Kirche St.Sebastian

  • Datum: Sonntag, 17. Mai 2015 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirschallee  53115 Bonn
  • Event teilen:

Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf
Hochgeladen von: Mainzer Singakademie e.V.
Quelle: Mainzer-Singakademie

Er galt schon zu Lebzeiten als ein früh Vollendeter - als hätte man geahnt, dass Felix Mendelssohn Bartholdy das 40. Lebensjahr nicht erreichen würde. Seine Sinfonien und Oratorien erklingen in allen großen Konzertsälen, doch an seine Chorwerke a capella wagen sich nur wenige Vokalensemble. Das Mainzer Ensemble voces cantantes hat eine besondere Beziehung zu diesen kleinen kompositorischen Kostbarkeiten - sei es die achtstimmigen Psalmvertonungen wie "Warum toben die Heiden" oder das eindrucksvolle "Mitten wir im Leben sind". "Die Chorwerke verlangen in besonderem Maße nach der Balance zwischen Detailverliebtheit und Präzision in der Gestaltung und einem herausragenden Klangbewusstsein des Chores - damit ist es die nahezu ideale Literatur für die voces cantantes", führt der Musikdirektor der Mainzer Singakademie Alexander J. Süß aus.

Leitung: Alexander J. Süß

Eintritt: 12 €


Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf bei popula: Am 17.05.2015 wurde die Veranstaltung Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3267 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location St. Sebastian an. In der näheren Umgebung findest du auch . Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf in Bonn Kreis Bonn fand am Sonntag, den 17.05.2015 statt. Ein Großteil der 1618 Veranstaltungen in Bonn sind Comedy, Party und Theater. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bonn reicht es mit Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf diese Woche für keinen Platz der Top100. Bonn ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf, St. Sebastian deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf" wurde am Sonntag, 03. Mai 2015 von Mainzer Singakademie e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy in Bonn-Poppelsdorf, Sonntag, 17. Mai 2015, St. Sebastian