Laden...

 

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

L´appartenenza

  • Eintritt: ab Vorverkauf: 25,- Euro | Abendkasse: 30,- Euro
  • Event teilen:

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet
Hochgeladen von: ufaFabrik
Quelle: promo

Der italienische Liedermacher Pippo Pollina ist zum ersten Mal auf Europa-Tournee mit seinem "Best of"-Programm: Schon seit fast 30 Jahren tourt der sizilianische Musiker Pippo Pollina unermüdlich durch halb Europa und begeistert sein Publikum mit einem Repertoire an Liedern, die ihn als einen der letzten wirklichen italienischen Liedermacher charakterisieren. Seine Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker, Schmidbauer & Kälberer, Georges Moustaki und vielen anderen haben ihm auch im deutschsprachigen Raum zu einer großen Bekanntheit verholfen.

Nach seinen letzten erfolgreichen Programmen "L'Appartenenza" - die CD hat es in die Charts in Deutschland und in der Schweiz geschafft - und der "Süden"-Tour - zusammen mit Schmidbauer/Kälberer mit einem krönenden Abschluss in der ARENA DI VERONA -, geht Pippo nun wieder zusammen mit seinen Musikern Roberto Petroli (Saxophon, Klarinette) und Max Kämmerling (Gitarre) mit einem "Best of"-Programm auf Tour. Er präsentiert seine besten Lieder und bekannten Songs, aber auch einige, die noch nie live auf der Bühne gespielt wurden. Es ist ein Rückblick auf eine lange Reise, die den sizilianischen Musiker aus seiner Heimat Palermo in die großen Städte Mittel- und Nordeuropas gebracht hat. Das Publikum darf sich also auf die eine oder andere Überraschung freuen.


Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet bei popula: Der Eintrag "Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet" existiert seit Freitag, dem 14. August 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Freitag, den 14. August 2015 begann die Veranstaltung Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Oper und Kabarett hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Wem Berlin zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Gersthofen setzen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Aug
     

    Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

    Naturfreunde Gersthofen, Gersthofen, 20:00 Uhr, Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Pollina besticht durch seine
  • Empfiehl Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet, Internationales Kulturcentrum ufaFabrik deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet" wurde am Donnerstag, 30. April 2015 von ufaFabrik im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet, Freitag, 14. August 2015, Internationales Kulturcentrum ufaFabrik