Laden...

 

Christina Lux

acousticsongpoetry

  • Datum: Freitag, 11. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Akazienallee 61 45478 Mülheim an der Ruhr

Christina Lux
Hochgeladen von: Christina Lux
Quelle: Foto: Thorsten Wingenfelder

Seit Beginn der 90iger ist Christina Lux mit ihren eigenen Songs unterwegs und das ohne Kompromisse, immer ganz nah dran. Eine Frau, drei Gitarren und diese große, vielfarbige und sinnliche Stimme, die ebenso schmettern, wie zart schmirgeln kann, die ganz fein säuseln und tief und wuchtig werden kann und die einen nicht mehr loslässt. "Musik war das Werkzeug, mit dem ich die Dinge, die mich bewegt haben, greifen konnte."
Es ist die innige Poesie in ihren Songs, die den Lauschenden auf die Reise schickt durch "Luxland" mitten in die eigene Geschichte. "Dinge wieder zusammen zu bringen, die sich verloren haben im Innern, das ist es, was ich mit meiner Musik will." Und das gelingt ihr mit einer charismatischen Bühnenpräsenz und ihrer ungewöhnlichen Art Gitarre zu spielen. Eine Autodidaktin, die in ihrer Musik die verschiedenen Stile, die sie liebt, wunderbar zusammen bringt. Zwischen Soul & Folk, Rhythmus & Improvisation und deutschen und englischen Lyrics, leuchtet Lux Musik auf ganz eigene Weise.
Die aus Karlsruhe stammende und heute in Köln lebende Musikerin arbeitete bereits mit Edo Zanki Laith al Deen, Purple Schulz und Fury In The Slaughterhouse, Jon Lord (Deep Purple) und Mick Karn, tourte mit Paul Young, Tuck & Patti, Long John Baldry, Status Quo, Henrik Freischlader u.v.a. Ihr aktuelles Album "Playground" war 2012 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.


Christina Lux bei popula: Die Veranstaltung Christina Lux ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3151 Tage her. Hier gibt es z.B. Infos zur SOL Kulturbar Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mit 39 Terminen in Mülheim an der Ruhr, Kreis Mülheim an der Ruhr , ist Christina Lux am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. September 15 stattfand. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Christina Lux für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Mülheim an der Ruhr. Mülheim an der Ruhr ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Christina Lux laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Christina Lux, SOL Kulturbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christina Lux als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christina Lux zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Christina Lux" wurde am Dienstag, 28. April 2015 von Christina Lux im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christina Lux, Freitag, 11. September 2015, SOL Kulturbar