Laden...

„Konzert mit Cello“

Das Concertino Dortmund lädt ein

„Konzert mit Cello“
Hochgeladen von: Residenz
Quelle: Privat

Das Concertino ist hervor gegangen aus dem Sinfonieorchester der Dortmunder Musikschule, das vor über 25 Jahren auf Anregung von Glen Buschmann entstand und seit über einem Jahrzehnt von Professor Werner Seiss geleitet wird.
Prof. Werner Seiss studierte an der Musikakademie Wien Dirigieren. Er setzte seine Ausbildung in Salzburg und Rom fort und besuchte Meisterklassen von Bruno Maderna und Herbert von Karajan. Danach wirkte er als Dirigent des Salzburger Internationalen Sinfonieorchesters und als Pianist bei Radio Wien. 1968 wurde er Chefdirigent des Continuum Ensemble. Er trat als Gastdirigent an der Kölner Philharmonie, der Mailänder Scala und an den Opernhäusern in Bologna, Messina und Sydney auf und wirkte als Pianist und Dirigent an Rundfunk- und Plattenaufnahmen mit. Bis zum vergangenen Jahr unterrichtete Seiss an der TU Dortmund und leitete auch das Sinfonieorchester der Universität. Die Ensemble-Mitglieder des "Concertino" sind durchweg Amateure, die Musik als Hobby betreiben, aber mit Leidenschaft und deshalb üben, üben, üben…
Auf dem Programm des diesjährigen Konzerts stehen der Entre-Act aus "Rosamunde" von Franz Schubert (1797-1828), das Konzert für Violoncello und Orchester D-Dur, Opus 101 von Joseph Haydn (1732 - 1809). Solistin ist Margarita Fontonova. Den Schlusspunkt setzt Ludwig van Beethoven (1770 - 1827) mit dem Maestoso und Finale aus "Die Geschöpfe des Prometheus", Opus 43.


„Konzert mit Cello“ bei popula: Das Event "„Konzert mit Cello“" wurde am 06.11.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Diese Veranstaltung ist auf Platz 77 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dortmund, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du nicht aus Dortmund kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung „Konzert mit Cello“ gibt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Evangelische Heliand Kirche kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Am Freitag, den 06.11.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dortmund. „Konzert mit Cello“ ist momentan nur eine von 2085 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Flohmarkt, Kabarett und Konzert sind. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl „Konzert mit Cello“, Evangelische Heliand Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Konzert mit Cello“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Konzert mit Cello“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Konzert mit Cello“" wurde am Dienstag, 28. April 2015 von Residenz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Konzert mit Cello“, Freitag, 06. November 2015, Evangelische Heliand Kirche