Laden...

Children

Support: The JuJuJus

  • Datum: Donnerstag, 28. Mai 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Karolinenstraße 45 20357 Hamburg
  • Event teilen:

Children
Hochgeladen von: U-Werk Karoline GmbH

Einlass: 19:30
Beginn: 20:30

VVK: 9€+Gebühren / AK: 12€
Tickets: http://bit.ly/1B4NkKj

"Entschleunigung" ist wohl der allerletzte Begriff, der einem in den Sinn kommt, wenn man an Berlin denkt. Zumindest vermittelt kaum etwas an der Metropole auf den ersten Blick innere Ruhe. Alles muss immer irgendwie schnell gehen, unter Druck stehen, man will hier auffallen und mit Superlativen herausstechen.
Es ist vielleicht der größte Verdienst von CHILDREN, dass ihr Debüt-Album "Leaving Home", obwohl komplett in Berlin entstanden, kein Stück nach Dazugezogenen-Musik klingt; sich eben nicht diesem
lauten Berlin-Hype hingibt und eine wesentlich unaufgeregtere Perspektive einnimmt.
Vor sechs Jahren machten Laura, Steffi und André, die sich bereits seit ihrer Kindheitkennen, vom beschaulichen Neustrelitz nach Berlin rüber. Die besten Eigenschaften ihrer Landherkunft haben sich die drei
beibehalten: sich selbst Raum und Zeit zur Entschleunigung zu nehmen, nicht überall dabei sein zu müssen - und eben auch mit der gesunden Portion Naivität an Dinge heranzutreten.
Auf"Leaving Home" treffen minimalistische elektronische Beats auf klare Gitarren- & Basslinien sowie sanfte Klavier- und Synthesizerflächen. Dabei wirken die Songs aufgeräumt,aber nie steril. Den Großteil der Musik schreibt André, der immer wieder Fingerspitzengefühl für Details beweist und die Dynamik der Stücke gekonnt steuert. Getragen werden die Songs von den Stimmen der beiden Sängerinnen Steffi und Laura, die von Zuhause, Freundschaft und Neugier singen - bezaubernd, ohne auf süß zu
machen.
Das Ergebnis ist zeitlupenartige, kluge Popmusik für die Clubs, in die man immer noch gerne geht, für den Sonnenaufgang nach einer langen Nacht und den anschließenden Nachhauseweg. Dass ihre Songs auch live eine besondere Energie ausstrahlen, bewiesen CHILDREN bisher unter anderem als Support für Abby, Hundreds oder Me and My Drummer sowie auf dem Fusion Festival. Dabei haben sie offensichtlich überzeugt, wurde "Leaving Home" doch durch eine selbstgemachte Crowdfunding-Kampagne finanziert.
Schön,dass CHILDREN ausgezogen sind - denn soviel muss man Berlin schon lassen: in Neustrelitz wäre solch eine Platte wohl nicht entstanden.

www.childrenchildren.de
www.facebook.com/childrenchildren

Support:
THE JUJUJUs sind ein weibliches Musikkollektiv aus Hamburg. Die Basis der Musik bilden elektronische Beats kombiniert mit allem, was die Welt der Geräusche und Instrumente zu bieten hat.

JUJU - Kopf der Band - startete THE JUJUJUs als mediales Experiment. Noch vor dem ersten Track gab es Videos, Promofotos, Merchandising und eine Meet and Greet-Verlosung. Alles wird in Eigenregie erdacht, umgesetzt und produziert.

2014 veröffentlichte das Kollektiv ihr Debütalbum "Musique Concrète".

www.thejujujus.de


Children bei popula: Der Termin Children fand schon vor 3256 Tagen statt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Am 28.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 22537 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Volt? Auf dieser Seite wirst du fündig. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Children gibt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Children, Volt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Children als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Children zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Children" wurde am Freitag, 24. April 2015 von U-Werk Karoline GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Children, Donnerstag, 28. Mai 2015, Volt