Laden...

Against The Current

  • Datum: Samstag, 03. Oktober 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Schumacher-Straße 45 60313 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab 19.10
  • Event teilen:

Against The Current
Hochgeladen von: Wester Veranstaltungen 11cl

Against The Current: Frischer Pop aus New York
Neues Quintett um YouTube-Star Chrissy Constanza
Debüt-EP Gravity bereits erschienen, Album folgt im Winter

Die fünf Mitglieder von Against The Current sind gerade einmal um die 20 Jahre alt, spielen aber bereits seit vier Jahren zusammen und konnten sich in der Zeit eine treue Fanbasis über das Internet aufbauen. Allen voran ihre Sängerin Chrissy Constanza, die mit ihren zahlreichen YouTube-Tutorials zu Haar-Styling, Make-Up und ihrer Tierliebe Hunderttausende junger Mädchen in den USA ein Vorbild ist. Die Band wiederum ließ sich Zeit, um ihre ersten ebenfalls über YouTube veröffentlichten Songs behutsam reifen zu lassen. Als besonders erfolgreich erwies sich die Single Gravity von ihrer gleichnamigen aktuellen EP, die mehr als 4,6 Millionen Klicks aufweist. Während das Quintett gegenwärtig an seinem ersten Album arbeitet, wurden die Termine ihrer ersten Deutschland-Tournee bekanntgegeben.

Die Gründungsgeschichte von Against The Current verlief auf zwei unterschiedlichen Bahnen: Da war zum einen eine dreiköpfige Band aus PoughkeepsieNew York, bestehend aus den Gitarristen Daniel Gow und Jeremy Rompala sowie dem Drummer Will Ferri, die fleißig an ihrem angerockten, kraftvollen Popsound arbeiteten. Und da gab es, etwa eine Stunde Autofahrt entfernt in New York City, die damals 15-jährige Chrissy Constanza, die über eigene YouTube-Clips anderen Mädchen Mut machte, ihren eigenen Style zu finden und selbstbewusst nach außen zu tragen. Hierzu gab sie Make-Up- und Haarstyling-Tipps und erzählte frech und frei aus ihrem Alltag. Zudem sang Chrissy schon seit frühester Kindheit, jedoch ohne darin eine professionelle Möglichkeit zu sehen.

Ein gemeinsamer Freund brachte die drei Musiker und Chrissy zusammen, Against The Current wurden gegründet. Kurz darauf stieg mit Joe Simmon noch der fehlende Bassist ein. Fortan verbrachte das Quintett fast jedes Wochenende zusammen, um an den eigenen Songs zu feilen, die sie ebenfalls über YouTube verbreiteten. Hier kam ihnen natürlich die große Prominenz von Chrissys Video-Blogs zu Hilfe. Schnell entwickelten sich Against The Current zu einem neuen Internet-Phänomen, auch weil sie immer wieder Kollaborationen mit anderen YouTube-Stars wie Alex Goot oder 5 Seconds Of Summer eingingen.

Nach mehrjährigen Proben wagte sich die Band aus der virtuellen in die reale Welt und begann, erste kleine Tourneen durch die USA zu unternehmen. Mittlerweile hatte sich ihre Qualität herumgesprochen ihr zeitlos guter, mit hymnischen Melodien ausgestalteter Pop-Rock, traf den Nerv vieler Hörer. Das verdeutlichen auch die Zugriffszahlen auf ihre YouTube-Videos mit mehr als zwei Millionen Klicks. Der neueste Song, das angriffslustige Paralyzed, wurde vor drei Wochen hochgeladen und nahm unlängst die Eine-Million-Marke. Und auch ihr YouTube-Kanal knackte vor wenigen Wochen die magische Zahl von mehr als einer Million Abonnenten.

Via iTiunes erschien inzwischen ihre EP Gravity. Die Band spielt gegenwärtig ihr Debütalbum ein, das im Winter erscheinen soll. Spannend dürfte es allemal werden, wenn Against The Current erstmals nach Deutschland kommen, um ihren niveauvollen Pop live zu performen.


Against The Current bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Against The Current ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Nachtleben" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Samstag, den 03.10.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Frankfurt am Main. Against The Current ist momentan nur eine von 2527 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Flohmarkt und Kabarett sind. Against The Current ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Beachte auch die Zusatztermine in Bochum, Heidelberg, Nürnberg und München für die Veranstaltung in Frankfurt am Main. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Nov
     

    Against The Current

    Matrix, Bochum, 20:00 Uhr, Against The Current: New Yorks neue Pop-Ikonen Band rund um YouTube-Star Chrissy Costanza Im NovemberDezember 2019 in
  • 28
    Nov
     

    Against The Current

    ZOOM, Frankfurt am Main, 21:00 Uhr, Against The Current: New Yorks neue Pop-Ikonen Band rund um YouTube-Star Chrissy Costanza Im NovemberDezember 2019 in
  • 29
    Nov
     

    Against The Current

    Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V., Heidelberg, 21:00 Uhr, Against The Current: New Yorks neue Pop-Ikonen Band rund um YouTube-Star Chrissy Costanza Im NovemberDezember 2019 in
  • 01
    Dez
     

    Against The Current

    Der Hirsch, Nürnberg, 20:00 Uhr, Against The Current: New Yorks neue Pop-Ikonen Band rund um YouTube-Star Chrissy Costanza Im NovemberDezember 2019 in
  • 02
    Dez
     

    Against The Current

    Technikum (im Werksviertel Mitte), München, 20:00 Uhr, Against The Current: New Yorks neue Pop-Ikonen Band rund um YouTube-Star Chrissy Costanza Im NovemberDezember 2019 in

  • Empfiehl Against The Current, Nachtleben deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Against The Current als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Against The Current zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Against The Current" wurde am Freitag, 24. April 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Against The Current, Samstag, 03. Oktober 2015, Nachtleben