Laden...

Literatur im Teehaus

Bei Dao

Literatur im Teehaus
Hochgeladen von: Konfuzius-Institut an der Universität Hamburg e.V.
Quelle: Konfuzius-Institut an der Universität Hamburg
Der bedeutende chinesische Schriftsteller Bei Dao kommt ins Teehaus und liest aus seinen Werken vor.

Bei Dao in Hamburg - einer der bedeutendsten chinesischen Autoren der Gegenwart ist zum Greifen nah. Seit fast vierzig Jahren ist er berühmt für seine Dichtung, und doch verkörpert er noch so viel mehr. Einst Symbolfigur der sogenannten "Menglong-Dichtung", war der 1949 geborene Bei Dao Mitbegründer der weltbekannten Literaturzeitschrift Today (Jintian). 1988 erhielt Bei Dao den Staatspreis der Volksrepublik China für den besten Gedichtband. 1989 verließ er seine Heimat, und nach Stationen in England, den USA usw. ließ er sich dauerhaft in Hongkong nieder. In seiner Muttersprache machte Bei Dao neben der Dichtung auch Essays und Romane zu seinem Überlebenselixier. Zuletzt erschien in deutscher Sprache ›Gottes chinesischer Sohn. Essays‹ (2011). Früher wie heute sprechen seine Schriften einem breiten chinesischen Publikum aus der Seele. Mit seiner als Bestseller erfolgreichen Neuerscheinung "Ausgewählte Gedichte für Kinder" besucht Bei Dao derzeit viele Schulen in China und diskutiert mit Kindern über Lyrik.

Die Lesung von Bei Dao und dem deutschen Schauspieler Ulrich Bildstein wird begleitet von einer musikalischen Performance, die sich in Bezug stellt zu Bei Dao und seinem Werk. Moderiert von Dr. Jing Bartz klingt dieser Frühlingsabend im Teehaus mit einem Empfang aus, auf dem alle Gäste die Gelegenheit haben, mit der Ikone der chinesischen Gegenwartslyrik ins Gespräch zu kommen.

Mit freundlicher Unterstützung der Kulturbehörde.


Literatur im Teehaus bei popula: Am 31.05.2015 wurde die Veranstaltung Literatur im Teehaus in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3253 Tage vergangen. Am 31.05.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 22537 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Literatur im Teehaus laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Konfuzius-Institut, Chinesisches Teehaus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Heute wurde Literatur im Teehaus so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Literatur im Teehaus, Konfuzius-Institut, Chinesisches Teehaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literatur im Teehaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literatur im Teehaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Literatur im Teehaus" wurde am Freitag, 17. April 2015 von Konfuzius-Institut an der Universität Hamburg e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literatur im Teehaus, Sonntag, 31. Mai 2015, Konfuzius-Institut, Chinesisches Teehaus