Laden...

 

Heinrich Bischoff mit »Der beabsichtigte Kollateralschaden«

Über seine Erfahrungen im Versicherungswesen hat der Nippeser Heinrich Bischoff einen gesellschaftskritischen Kriminalroman geschrieben, den er im Buchladen vorstellt: Im Beabsichtigten Kollateralschaden hinterfragt er schädliche Verquickungen von Wirtschaft und Gesellschaft.

Am 13. Oktober 2006 findet in der Titanus Versicherung in Köln eine außerordentliche Betriebsratsversammlung statt. Gerade als der Vorstandsvorsitzende, Dr. Truts, sein Referat zur Umstrukturierung und Freisetzung von 20 % der Angestellten beendet hat, betritt Johann Bassinger den Saal. Er schießt erst auf den Redner, dann auf die beiden in der ersten Reihe sitzenden Vorstandsmitglieder. Dabei fallen die Worte zu alt »zu teuer«, »zu dumm«. Rechtsanwalt Dr. Seeger übernimmt die Verteidigung Bassingers. In der Untersuchungshaft schildert Bassinger ihm, wie er sein Selbstwertgefühl im Beruf verlor und im Privatleben scheiterte. Er deckt Machenschaften der Vorstandsmitglieder und ihr Beziehungsgeflecht in der Assekuranz auf. Am Schluss muss er erkennen, dass auch sie alle nur Marionetten des Systems sind.

Empfiehl Heinrich Bischoff mit »Der beabsichtigte Kollateralschaden«, Buchladen Neusser Straße & nebenan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heinrich Bischoff mit »Der beabsichtigte Kollateralschaden« als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heinrich Bischoff mit »Der beabsichtigte Kollateralschaden« zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Heinrich Bischoff mit »Der beabsichtigte Kollateralschaden«" wurde am Dienstag, 14. April 2015 von Sabrina Burbach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heinrich Bischoff mit »Der beabsichtigte Kollateralschaden«, Dienstag, 28. April 2015, Buchladen Neusser Straße & nebenan