Laden...

 

Premiere: Frankenstein

  • Telefon: 02166-6151100
  • Event teilen:

"Frankenstein" - das Schauermärchen, das von den Allmachtsfantasien des Menschen, seinem Größenwahn und dem Unheil, das er damit anrichtet, erzählt, fesselt seit knapp 200 Jahren Kunstschaffende aller Genres.
Auch der Jugendclub Mönchengladbach beschäftigt sich in dieser Spielzeit mit dem Gruselstoff um das künstlich erschaffene, menschenähnliche Untier.
Wie weit darf der Mensch in seinem Wissensdurst und Forschungsdrang gehen, und rechtfertigt der Zweck wirklich alle Mittel? Ob aktuelle Ethikdebatten oder persönliche Gewissenskonflikte: Der Grat zwischen richtig und falsch, gut und böse, wahr und unwahr ist oft nur sehr schmal.
Mittels tänzerischer Ausdrucksformen und Pantomime sowie eigener Texte setzen sich die Jugendlichen in ihrem neuen Tanztheater-Projekt mit Fragen nach Macht, Moral und Mut auseinander. Aber auch Themen wie Verantwortung, Vernunft und Verzweiflung werden, angelehnt an die romantische Vorlage Frankenstein, erforscht und auf kreative Weise umgesetzt.

Nach dem Roman von Mary Shelley (1797 - 1851)
Ein Tanztheater-Projekt des Jugendclubs Mönchengladbach

Empfiehl Premiere: Frankenstein, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Frankenstein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Frankenstein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Premiere: Frankenstein" wurde am Montag, 13. April 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Frankenstein, Freitag, 19. Juni 2015, Stadttheater Mönchengladbach