Laden...

Gabriel Rios

  • Datum: Mittwoch, 10. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Charlottenstraße 1 70173 Stuttgart

BELGIENS POP-STAR IM SOMMER LIVE IN DEUTSCHLAND
THIS MARAUDER'S MIDNIGHT KOMMT AM 17.4. VIA SONY MUSIC

Im Februar stellte Gabriel Rios im Rahmen von drei Club-Shows bereits Songs seines kommenden Albums This Marauder's Midnight vor, welches am 17. April via Sony Music in Deutschland veröffentlicht wird. Im Juni kommt Belgiens erfolgreichster SingerSongwriter wieder zurück auf große Deutschland-Tournee mit insgesamt zehn bestätigten Konzerten in seinem Tourkalender. Gabriel Rios spielt in Trio-Besetzung, begleitet von Cello und Kontrabass.

Der in Puerto Rico geborene Gabriel Rios ist mittlerweile zurück ins belgische Gent gezogen. Mit achtzehn Jahren hatte er sein Heimatland verlassen, um einer belgischen Schönheit den Hof zu machen und um Malerei und Skulptur an der Kunsthochschule zu studieren. Unerwartet eroberte dann aber eine dritte Kunstform sein Herz: die Musik. Anders als der Punk-Rock, den er in Puerto Rico gespielt hatte, lief er mit den Songs, die er nun in Belgien schrieb, zu anderen Formen auf: Aus Latin, Rhythmen, Hip Hop, Elektro, Ragga und Rock braute er seine ganz eigene improvisierte Mischung zusammen. Der Erfolg kam direkt mit seinem Debütalbum Ghostboy aus dem Jahr 2004, das gemeinsam mit dem Produzenten Jo Bogaert entstand, der für den internationalen Technotronic-Hit Pump Up The Jam verantwortlich ist. Das Album klang nach Manu Chao, der ein Bounty isst, und die Single Broad Daylight stieg europaweit in die Charts ein. Dieser Song öffnete ihm viele Türen und feierte in verschiedenen Bereichen zusätzliche Erfolge

Das neue Album This Marauder's Midnight ist von einem außergewöhnlich warmen Sound geprägt, der auf dem Zusammenspiel von Stimme und Instrumenten, von Worten und immer wieder wechselnden Stimmungen beruht. Mit ausschließlich akustischer Gitarre baut er eine geradlinige und aufrichtige Atmosphäre auf; seine Songs, die oft Geschichten erzählen, sind zeitlos und werden zweifellos noch lange Zeit fortbestehen. Die Songs zu zerlegen, passende Arrangements zu kreieren und die richtigen Texte zu finden, war ein zeitintensiver Prozess, bei dem Gabriel seine Songs zurückhielt und sich weigerte, sie aufzunehmen, bis alle Komponenten - bis hin zu Waldhörnern - absolut natürlich klangen. Die ersten sechs Songs nahm er gemeinsam mit Samama, der als Produzent, Arrangeur und Mischer fungierte, in einer kleinen, hölzernen Kirche in Woodstock, ein wenig nördlich von New York, auf. Die übrigen Tracks wurden in schönen alten Studios in Hilversum (Niederlande) und Mol (Belgien) aufgenommen. Der erste Song, der veröffentlicht wurde, war Gold, von dem Gabriel nicht erwartet hatte, dass er ein typischer Radio-Song sein würde; er wurde zu seinem bis heute größten Hit in Belgien. Gabriel Rios folgt seiner Seele und trifft so künstlerisch die richtigen Entscheidungen, wie das umwerfende Album This Marauder's Midnight eindeutig zeigt.


Gabriel Rios bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Gabriel Rios ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "GOLDMARKs" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Stuttgart teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Gabriel Rios gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mittwoch, den 10. Juni 2015 begann die Veranstaltung Gabriel Rios. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Stuttgart passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, Party und Musicals hier erkundigen. Stuttgart gehört übrigens zum Kreis Stuttgart. Aktuell finden wir zu Gabriel Rios nur Termine in Stuttgart. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Gabriel Rios, GOLDMARKs deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gabriel Rios als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gabriel Rios zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gabriel Rios" wurde am Samstag, 28. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gabriel Rios, Mittwoch, 10. Juni 2015, GOLDMARKs