Laden...

18. Bonner Schumannfest - Liederabend - Tell Me The Truth About Love

  • Eintritt: ab 24.00
  • Event teilen:

18. Bonner Schumannfest - Liederabend - Tell Me The Truth About Love
Hochgeladen von: Der Battler

Liederabend mit
Anna-Theresa Möller (Mezzosopran)
Lars Möller (Bariton)
Frank-Michael Guthmann (Cello)
Pauliina Tukiainen (Klavier)

Werke von Robert und Clara Schumann, Johannes Brahms und Benjamin Britten

Anne-Theresa Møller
, in Kempten im Allgäu geboren, wurde noch während ihres Studiums an das Nationaltheater Mannheim engagiert. Zu ihrem Repertorie gehören Partien wie Dorabella, Cherubino, Hänsel, Flora, Octavian und Orlofsky. Sie gewann u.a. den 1. Preis beim XV. Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerb in Zwickau und den „Preis der drei Berliner Opernhäuser“ beim 37. Bundeswettbewerb für Gesang in Berlin.

Lars Møller studierte an der Königlichen Musikakademie Åarhus und an der Opernakademie des königlich-dänischen Opernhauses Kopenhagen. 2009 war er Semifinalist bei der „Wigmore Hall Song Competition“ in London. Engagements führten ihn an die Opernhäuser von  Aarshus,Mannheim, Kopenhagen, Luzern, Darmstadt, Wiesbaden und Dortmund. In diesem Jahr singt er unter anderem an der Komischen Oper Berlin und an der dänischen Hedeland Opera.

Die finnische Pianistin Pauliina Tukiainen ist eine gefragte Partnerin der jüngeren Gesangsgeneration. Sie gastierte in renommierten Konzertsälen und bei internationalen Festivals, vom Cape Classic Festival in Südafrika bis zur Rising-Stars-Reihe bei den Opernfestspielen in Savonlinna/Finnland. Pädagogik hat einen großen Stellenwert in ihrer ku¨nstlerischen Tätigkeit. Sie gibt Meisterkurse und unterrichtet Liedgestaltung an den Musikhochschulen in Freiburg und Frankfurt am Main.

Frank-Michael Guthmann ist seit 2007 Solocellist im SWR Sinfonieorchester. Er studierte bei Martin Ostertag, Ivan Monighetti und Steven Isserlis und konzertierte als Solist und Kammermusiker in ganz Europa, in Japan, China, Korea, Kanada und in Äthiopien.  Von 2008 bis 2013 leitete er eine Celloklasse an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Guthmann gibt Meisterkurse in Deutschland, Belgien und Italien.

Empfiehl 18. Bonner Schumannfest - Liederabend - Tell Me The Truth About Love, Theater im Ballsaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 18. Bonner Schumannfest - Liederabend - Tell Me The Truth About Love als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 18. Bonner Schumannfest - Liederabend - Tell Me The Truth About Love zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "18. Bonner Schumannfest - Liederabend - Tell Me The Truth About Love" wurde am Freitag, 27. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

18. Bonner Schumannfest - Liederabend - Tell Me The Truth About Love, Sonntag, 31. Mai 2015, Theater im Ballsaal