Laden...

cottonBox

Kochstraße 10, 04275 Leipzig

Die CottonBox bietet Contemporary Apparel for Women and Men  ausgewählte internationale Modelabels, der Fokus ist auf zeitgemäße skandinavische Mode gerichtet.
Sie wurde im September 2009 von Kay-Uwe Lork in der Leipziger Südvorstadt, direkt neben dem Plattenladen Freezone Records auf der Kochstraße 10 eröffnet  aus Interesse an modisch-ästhetischer Umhüllung des menschlichen Körpers.
Komponenten aus kreativen Bereichen wie Mode, Grafik, Malerei, Videoanimation, Fotografie und ein breitgefächerter Musikgeschmack inspirieren ihn, daraus schöpft er immer wieder Ideen und Motivation.
Kays Wurzeln liegen in Dresden, wo er 1996 sein Skateboardshop-Projekt "Fuck You Too" gestartet hat  2005 mit diesen nach Leipzig gezogen, zählt der Shop zu den dienstältesten Skateboardshops in Ostdeutschland.
Skateboardwear wurde in den letzten Jahren immer mehr von allgemeinen Modetrends beeinflusst, so entwickelte Kay neben seinem Skateboardshop nach und nach die Idee für die CottonBox bis hin zur Umsetzung - anfangs stark von Streetwear beeinflusst, vollzog sich mit der Zeit ein Wandel hin zum Style, Modelabels aus dem skandinavischen Raum dominieren derzeit in der CottonBox.
Mit der CottonBox möchte Kay zeigen, was es fernab vom Mode-Mainstream gibt, was Länder wie z.B. Schweden und Spanien an freshen Labels  außerhalb der in Leipzig existierenden Modegroßmärkte  zu bieten haben.

CottonBox
04275 Leipzig-Südvorstadt
Kochstr. 10 (bei Karl-Liebknecht-Str.)
Straßenbahn Nr. 10 + 11, Haltestelle Südplatz

Telefon: 0341 3034004
E-Mail: info@cottonbox.de
www.cottonbox.de


cottonBox bei popula: Der Veranstaltungsort "cottonBox" in der Stadt Leipzig, wurde Mittwoch, 05. Oktober 2011 eingetragen. Besonders beliebte Locations in der Umgebung von "cottonBox" sind Cafe Puschkin, Kleine Träumerei, Kinder-und Jugendzentrum Halle 5 e.V.. Vergangene Woche zählte diese Detailseite 164 Aufrufe. Es finden vor allem Veranstaltungen aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben" statt. Derzeit findest du 1242 weitere Veranstaltungsstätten in Leipzig. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 62 Termine in dieser Location eingetragen. Das Programm zu allen Veranstaltungen des kommenden Monats der Veranstaltungsstätte cottonBox kannst du hier finden. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl cottonBox, Leipzig deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere cottonBox als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "cottonBox" wurde am Mittwoch, 05. Oktober 2011 von PRW PRW im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Leipzig

cottonBox auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "cottonBox". Jetzt Design anpassen und einbinden

cottonBox in Leipzig

Ein Kalender für deine Webseite