Laden...

Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz

Wessenbergstraße 43, 78462 Konstanz

Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz
Hochgeladen von: kulturclub

Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz

Die Städtische Wessenberg-Galerie ist aus der Sammlung des letzten Konstanzer Bistumsverweser Ignaz Heinrich Freiherr von Wessenberg (gest. 1860) hervorgegangen. Die Sammlung wurde anschließend kontinuierlich durch städtische Ankäufe sowie private Schenkungen erweitert. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der südwestdeutschen Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts bzw. der Kunst des Bodenseeraumes und reicht bis in die Gegenwart hinein. In den historischen Ausstellungsräumen werden wechselweise eigene Bestände und Sonderausstellungen gezeigt.

Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag: 10 - 18 Uhr, Samstag und Sonntag: 10 - 17 Uhr


Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz" in der Stadt Konstanz, wurde Montag, 08. Februar eingetragen. Aktuell sind 107 Veranstaltungsstätten in der Stadt Konstanz angelegt. Bis heute wurden 1872 Termine für die Location "Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Vergangene Woche zählte diese Detailseite 746 Aufrufe. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Veranstaltungen sind im Programm der Location. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz oder stöbere in vergangenen Terminen. Die drei beliebtesten Locations in der näheren Umgebung von "Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz" sind Sommerkonzerte Konstanz, Konzil, Bodenseestadion. Bewerte den Veranstaltungsort oder schreibe einen Kommentar. So kannst du deine Erfahrung mit anderen Nutzern teilen.

Empfiehl Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz, Konstanz deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

96 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz" wurde am Montag, 08. Februar 2010 von Rosgartenmuseum im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Konstanz

Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz". Jetzt Design anpassen und einbinden

Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz in Konstanz

Ein Kalender für deine Webseite