Laden...

Kirche St. Karl Borromäus

Gustavstraße 52, 50937 Köln

Kirche St. Karl Borromäus
Hochgeladen von: iloveantoni

Kirche St. Karl Borromäus

Die Sülzer Kirche platzte indes weiter aus allen Nähten, so dass Pfarrer Schwippert mit der Errichtung eines Kirchenprojekts an der Zülpicher Straße/Gustavstraße eine weitere Gründung auf sich nahm. Ein schlechter Untergrund ließ den Rohbau absacken, der Bau wurde viel teuer als erwartet, und als 1930 die Kirche St. Karl Borromäus fertig gestellt und die Pfarrei eingerichtet war, hatte Karl Schwippert sein ganzes Pfarrvermögen in seine Pfarrei mit den Filialen gesteckt und die Finanzen der Pfarrei St. Nikolaus nahezu aufgezehrt. Weitere Abpfarrungsprojekte, die vielleicht geplant und möglicherweise sogar sinnvoll gewesen wären, konnten daher nicht realisiert werden.


Kirche St. Karl Borromäus bei popula: Der Veranstaltungsort "Kirche St. Karl Borromäus" in der Stadt Köln, wurde Dienstag, 22. Juni eingetragen. Aktuell sind 7530 Locations in der Stadt Köln angelegt. Insgesamt wurde diese Seite in der letzten Woche 1929 mal angeklickt. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Bis heute wurden 11 Termine für die Location "Kirche St. Karl Borromäus" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Die drei beliebtesten Veranstaltungsorte in der näheren Umgebung von "Kirche St. Karl Borromäus" sind Luxemburger Straße Ecke Gottesweg, Alter Haupteingang Melaten, Aachener Str., gegenüber Nr. 249, wird bei Reservierung bekannt gegeben. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 15
    Okt
     
    20 Jahre gemeinsam

    17:00 Uhr, Mit Werken von Mozart, Rossini, Bach, Buxtehude, Verdi, Purcell etc. feiert der Chor 'Pro Musica Köln' 20 Jahre Leitung des sehr
  • 13
    Mai
     
    Charity-Konzert mit dem KVB-Orchester und Michael Kuhl

    19:00 Uhr, Unter dem Motto "Von Klassik bis Kölsch - Für die Pänz in Not" findet am 13. Mai um 19 Uhr in der Kirche St. Karl Borromäus in
  • Empfiehl Kirche St. Karl Borromäus, Köln deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kirche St. Karl Borromäus als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    27 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Anzeige

    Die Location "Kirche St. Karl Borromäus" wurde am Dienstag, 22. Juni 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Köln

    Kirche St. Karl Borromäus auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Kirche St. Karl Borromäus". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Kirche St. Karl Borromäus in Köln

    Ein Kalender für deine Webseite