Laden...

Consol-Park

Consolstraße, 45889 Gelsenkirchen

  • Eingetragen von:RUHR.2010
Consol-Park
Hochgeladen von: X-ScoutFan

Consol-Park

Consolidation war der Name der Zeche, die Leben und Arbeiten in Gelsenkirchen-Bismarck über viele Jahre prägte. Mitte der 1990er Jahre war diese Ära vorbei, das Gelände wurde zur Industriebrache. Die verbliebenen Altlasten wurden gesichert und als Consol-Park steht den Menschen im Stadtteil seitdem ein vielseitiges und attraktives Freizeitangebot zur Verfügung.

Im Außenbereich punktet das Gelände mit robusten Spiel- und Rasenflächen, einer Trendsportanlage für Skater, Plätzen für Beachvolleyball, Basketball und Inline-Hockey sowie einer Kleinsportanlage.

Das gesamte Parkgelände wird mit dichten Baumbepflanzungen zum Stadtteil hin abgeschirmt und auch gegliedert, im Inneren dominieren zudem rasenbedeckte Flächen. Die alte Güterbahntrasse wurde zu einem Fuß- und Radweg umgebaut und schließt an den Emscher Park Radweg an.

Indoor ist mit dem Consol-Theater und dem Musikprobenzentrum in den Werksbauten von Schacht 4 ein attraktives Kulturangebot entstanden: Herausragend sind die Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich sowie Seniorentheatergruppen und gemeinsame Produktionen – hier treffen sich Generationen. Im Gastro-Bereich sind Jazz-Sessions und Konzerte zu Hause.


Consol-Park bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Consol-Park" in Gelsenkirchen wurde am Montag, 21. Juni eingetragen. Aktuell sind 278 Veranstaltungsorte in Gelsenkirchen eingetragen. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Veranstaltungen sind im Programm der Location. In der letzten Woche wurde diese Seite über 1782 eingeblendet. Bis heute wurden 1 Veranstaltungen für den Veranstaltungsort "Consol-Park" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Die drei beliebtesten Locations in der näheren Umgebung von "Consol-Park" sind Amphitheater Gelsenkirchen, Veltins-arena Gelsenkirchen, KAUE Gelsenkirchen. An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location Consol-Park. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

Empfiehl Consol-Park, Gelsenkirchen deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Consol-Park als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

5 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Consol-Park" wurde am Montag, 21. Juni 2010 von RUHR.2010 im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Gelsenkirchen

Consol-Park auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Consol-Park". Jetzt Design anpassen und einbinden

Consol-Park in Gelsenkirchen

Ein Kalender für deine Webseite