Laden...

Galerie im Körnerpark

Schierker Straße 8, 12051 Berlin

Als erste kommunale Galerie in Neukölln öffnete die Galerie im Körnerpark 1983 ihre Türen für nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler. Heute gehört sie zu den renommiertesten Ausstellungsorten für zeitgenössische Kunst in Berlin. Die neobarocke Orangerie mit ihren großen Arkadenfenstern ist ein idealer Ort für künstlerische Experimente, die den Besuchenden neue Erfahrungsräume eröffnen. In dem lang gestreckten Bau entfaltet sich die Kunst raumgreifend und reicht zuweilen bis unter die sechs Meter hohe Decke. Das breit gefächerte Angebot an Ausstellungen und Veranstaltungen berücksichtigt die kulturelle Diversität im Bezirk und bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen.

Die Präsentation künstlerischer Weltsichten von Frauen ist ebenso Programmschwerpunkt wie thematische Ausstellungen, die gesellschaftlich relevante Fragen mit den Mitteln der Kunst reflektieren. Die Ausstellungen werden von verschiedenen Personen kuratiert, damit ein möglichst breites Spektrum an Präsentationsformen und Interpretationsansätzen zum Tragen kommt.

Die Galerie im Körnerpark zeigt nicht nur Ausstellungen, sondern bietet auch Raum für Diskussionen, Performance, Konzerte, Lesungen und andere Begleitveranstaltungen, zu denen alle herzlich willkommen sind.

Parallel zu den Ausstellungen organisiert die Kunstvermittlung spannende Workshops, in denen Kinder, Jugendliche und Neuköllner:innen Kunst erleben und mit ihren eigenen Erfahrungen verknüpfen können.

Die Galerie ist eine Einrichtung des Bezirksamtes Neukölln. Sie ist Mitglied im Arbeitskreis Kommunale Galerien Berlin (KGB).


Galerie im Körnerpark bei popula: Die Location "Galerie im Körnerpark" in der Stadt Berlin, wurde Donnerstag, 23. Juli 2020 eingetragen. Derzeit findest du 5757 weitere Veranstaltungsstätten in Berlin. Bis heute wurden 2 Termine für die Location "Galerie im Körnerpark" angelegt. Davon liegen 0 in der Zukunft. Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Viele der hier laufenden Termine sind aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben", eine besonders beliebte Kategorie bei popula. Dieses Profil wurde in der vergangenen Woche 13 mal aufgerufen. Die drei beliebtesten Veranstaltungsstätten in der näheren Umgebung von "Galerie im Körnerpark" sind Neukölln, leuchtstoff - Kaffeebar, Zuckerbaby Café & Deli. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 23
    Aug
     
    Maria & Natalia Petschatnikov - Creatures Projekt im Körnerpark

    10:00 Uhr, Creatures im Körnerpark Mit dem Projekt "Creatures" entwickelten die Künstlerinnen und Zwillingsschwestern Maria und Natalia
  • 22
    Aug
     
    Maria & Natalia Petschatnikov - Creatures Projekt im Körnerpark

    10:00 Uhr, Creatures im Körnerpark Mit dem Projekt "Creatures" entwickelten die Künstlerinnen und Zwillingsschwestern Maria und Natalia
  • Empfiehl Galerie im Körnerpark, Berlin deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Galerie im Körnerpark als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    4 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
    Kommentar zu dieser Location:

    Anzeige

    Die Location "Galerie im Körnerpark" wurde am Donnerstag, 23. Juli 2020 von Kommunale Galerien Neukoelln im openeventnetwork eingetragen.

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Berlin

    Galerie im Körnerpark auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Galerie im Körnerpark". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Galerie im Körnerpark in Berlin

    Ein Kalender für deine Webseite