Laden...

Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig)

Fernsehmoderator ist noch immer ein Traumberuf. Aber wie schafft man den Sprung vor die Kamera…?

Fernsehmoderator ist noch immer ein Traumberuf. Aber wie schafft man den Sprung vor die Kamera, wenn man noch nie in einem TV-Studio gestanden hat? Die Sender geben Talenten ohne Erfahrung meist keine Chance.

Dieses Seminar richtet sich an Interessente, die keine oder wenig Moderationserfahrung haben und ihren Weg vor die Kamera finden möchten. Mit der Kompaktausbildung sind aber nicht nur zukünftige TV-Moderatoren angesprochen, willkommen sind auch Blogger, Präsentatoren von Webformaten, Video-Podcasts oder Menschen, die im hauseigenen Business-TV auftreten.

Die Arbeit vor der Kamera sieht leichter aus, als sie in der Praxis ist. Ohne das nötige Rüstzeug ist es schwer, seine Rolle vor der Kamera zu finden und mit seiner Persönlichkeit zu überzeugen. Dieses Rüstzeug vermittelt das Seminar und legt kompakt in einer Woche die Basis für die spätere Arbeit in einem professionellen Umfeld.

Es werden Grundlagen der Moderation vor der Kamera trainiert: Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme, Moderationsformen, Flirt mit der Kamera. Es geht aber auch um Lampenfieber, Pannen, unvorhergesehene LiveSituationen und die Grundlagen der Interviewführung. Neben der Theorie gibt es vor allem viele praktische Übungen im ausgestatteten Fernsehstudio für einen hohen Praxistransfer und Lernerfolg.

Tag 1

- Einführung TV-Moderation
- Körpersprache in der Studiosituation
- Stimme und Sprechen
- Lampenfieber und Stressabbau
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Tag 2

- Moderationstechnik
- Freies Sprechen vor der Kamera
- Magazin-Moderation I
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Tag 3

- Vorbereitung der Show
- Nachrichten-Präsentation
- Magazin-Moderation II
- Stichwortmethoden und Moderationskarten
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Tag 4

- Einführung in die Interviewtechnik
- Vorbereitung von Interviews
- Unterbrechen und schwierige Gesprächsgäste
- Improvisationsübungen
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Tag 5

- Umgang mit Pleiten, Pech und Pannen in LiveSituationen
- Doppelmoderation
- Individuelle TV-Moderationen
- Praxis-Übungen mit Video-Analyse

Lehrmethoden

Praxisorientierte Impulsvorträge, Demonstrationen und Filmeinspieler, Übungen und Einzelmoderationen im Studio mit Videofeedback, intensive Analyse, Selbstreflexionen und Feedback in der Gruppe, Diskussion.


Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) bei popula: Dies ist die Detailseite zu Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig). Das Event war vor 2120 Tagen und ist abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Karlsruhe, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig), also bleibt ein Besuch in Karlsruhe unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mehr als 85 Termine gibt es derzeit in Karlsruhe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Karlsruhe ist. Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Party und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig), Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig)" wurde am Dienstag, 18. November 2014 von Moderatorenschule Baden-Württemberg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kompaktausbildung TV- und Videomoderation (5-tägig), Montag, 27. Juli 2015, Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe