Laden...

6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?"

Kongress des Fachgremiums Kooperation Kindertageseinrichtungen

  • Datum: Donnerstag, 04. Juli 2013
  • Location:  
  • Pillenreuther Straße 147 90459 Nürnberg

Lebenslagen von Eltern und Kindern in unserer modernen Kultur sind vielschichtiger und komplexer geworden. Familien müssen sich im Spannungsfeld von gesellschaftlichen Beschleunigungsprozessen und eigener Individualisierung zurechtfinden. Politische, ökonomische, soziale, gesellschaftliche sowie kulturelle und wissenschaftlich-technische Umbrüche charakterisieren unsere Lebensverhältnisse. Es gibt ein mehr an Möglichkeiten aber auch ein mehr an Risiken. Kinderkrippen begleiten, unterstützen und beraten Familien in diesem Spannungsfeld. Sie besitzen somit hohe gesellschaftliche Relevanz, gestalten Übergänge und ermöglichen Teilhabe. Gleichzeitig stehen sie aber auch vor der Herausforderung sich kontinuierlich mit dieser sich ständig verändernden Lebenswirklichkeit auseinanderzusetzen und ihre pädagogische Praxis dahingehend weiterzuentwickeln, denn es gilt Familien in ihrer Lebensbewältigung und Handlungsfähigkeit zu stärken.

Der Nürnberger Krippenkongress bietet für Eltern und pädagogisches Fachpersonal in bewährter Formwissenschaftlich fundierte und praxisrelevante Impulse für den pädagogischen Alltag vor Ort, vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten für alle Beteiligten und fachlichen Austausch. In aktuellen und interessanten Fachbeiträgen aus Wissenschaft und Praxis aus dem In- und europäischen Ausland, sowie in den Intensivworkshops erwartet die Teilnehmer/innen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, das von uns in Kooperation mit der Stadt Nürnberg, den Wohlfahrtsverbänden und sonstigen Trägern von Kindertagesstätten sowie diversen Fachberatungen organisiert wird.


6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?" bei popula: Am 04. Juli 2013 von einem Nutzer angelegt, wurde 6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?" der Kategorie Messen & Kongresse hinzugefügt. Das Event war vor 2948 Tagen in Nürnberg. In der Umgebung von der Location sudpunkt liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. 6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?" ist nur eine Veranstaltungen von 412 in Nürnberg Kreis Nürnberg und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Nürnberg sind vor allem im Bereich Musicals, Oper und Theater. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Nürnberg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?"" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Nürnberg ist. 6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?" platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl 6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?", sudpunkt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?"" wurde am Dienstag, 11. Juni 2013 von Familienservice Familienfreund im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

6. Nürnberger Krippenkongress: "Kinderkrippen - ja und wie?", Donnerstag, 04. Juli 2013, sudpunkt