Laden...

Die Präsidentinnen

  • Datum: Samstag, 12. Oktober 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Die Präsidentinnen
Hochgeladen von: eventim

Farce von Werner Schwab

Das sind Leute, die glauben, alles zu wissen, über alle zu bestimmen. Eine Form von Größenwahn. Ich stamme aus einer Präsidentinnen-Familie. (Werner Schwab)

Der Anlass ihres Treffens ist ein neuer Fernseher. Und vor dem Hintergrund der flimmernden bunten Bilder träumen sich Erna, Grete und Mariedl aus der Enge der Wohnküche in ein schöneres Leben. Sie plaudern über Gott und die Welt, wälzen Familienprobleme, beklagen sich über ihre missratenen erwachsenen Kinder und kehren die eigenen Unzulänglichkeiten dabei immer hübsch unter den sauberen Teppich. Doch auch der sauberste Teppich hält so viel Dreck nicht aus und so geraten Grete und Erna schließlich in einen handfesten Streit darüber, wer wohl mehr aus seinem Leben gemacht hat. Mariedl hat diese Probleme nicht sie hat ihre Berufung gefunden: Mit Leidenschaft und gottesfürchtiger Nächstenliebe befreit sie die Klos ihrer Mitmenschen von deren Scheiße je fester, desto besser. Doch als Mariedl ihre Finger in so manche Lebenswunde der beiden Damen steckt, geht es ihr im wahrsten Sinne des Wortes an den Kragen.

Bitterböse und gnadenlos komisch seziert Werner Schwab in seiner 1990 entstanden Farce die kleinbürgerliche Lebenswirklichkeit. Die vermeintlich heile Welt wird unvermittelt zur Wiege von Radikalität und Faschismus.


Die Präsidentinnen bei popula: Mit dem heutigen Tag sind es nur noch 114 Tage bis die Veranstaltung Die Präsidentinnen, die am 17. Mai 2024 der Rubrik "Die Präsidentinnen" zugeordnet wurde, startet. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Spinnbau Ostflügel anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Samstag, den 12.10.2024 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Chemnitz. Die Präsidentinnen ist momentan nur eine von 751 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Kleinkunst und sind. Du findest "Die Präsidentinnen" derzeit nur in Chemnitz, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Die Präsidentinnen ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Chemnitz. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Die Präsidentinnen, Spinnbau Ostflügel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Präsidentinnen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Präsidentinnen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Präsidentinnen" wurde am Freitag, 17. Mai 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Präsidentinnen, Samstag, 12. Oktober 2024, Spinnbau Ostflügel