Laden...

Studi Festival Siegen

  • Datum: Donnerstag, 27. Juni 2024 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Koblenzer Straße 151 57072 Siegen

Studi Festival Siegen
Hochgeladen von: eventim

Am 27.06.2024 ist es endlich soweit: Das Studi Festival Siegen geht nach erfolgreichem Stapellauf in 2023 in die zweite Runde. Auch bei der zweiten Ausgabe können sich die Besucher:innen auf das Event des Jahres mit namhaften internationalen Künstler:innen und spannenden Newcomer:innen freuen, die ihre energiegeladenen Shows in der Siegerlandhalle abfeuern werden. Wie auch im Vorjahr sind sechs Bands am Start, davon auch ein aufgehender Stern aus Siegen

Es wird wieder eine sichtbare enge Kooperation mit der Universität Siegen und dem Stadtmarketing Siegen geben, denn: ohne starke Partner kein Studi Festival. Der Partnerverbund ermöglicht mit seiner Unterstützung den Studierenden vergünstigte Tickets und bietet so eine attraktive Abwechslung zu Lehre, Forschung & Bildung. Allgemeine Tickets sind ebenfalls für alle Nicht-Studierenden bundesweit erhältlich.

Über die Grenzen des Siegerlandes hinaus wird das Studi Festival Siegen und damit auch der Hochschulstandort durch Deutschlands erfolgreichsten Radiosender und Medienpartner 1LIVE hör- und sichtbar präsentiert.

Besonders wichtig zu betonen ist, dass alle musik- und kulturinteressierten Menschen herzlich willkommen sind. Das Studi Festival ist nicht nur für Studierende: Es ist für alle!

Feuer frei in der Siegerlandhalle

Auch dieses Jahr findet das Festival in der Siegerlandhalle mit einer Kapazität von über 4.000 Besucher:innen statt der perfekte und etablierte Veranstaltungsort für solch ein abwechslungsreiches Programm mit den verschiedensten Künstler:innen.

Wie bereits versprochen, bietet das Line-Up eine vielfältige Mischung aus namhaften Acts und aktuellen Newcomer:innen.

Als Headliner begrüßen wir dieses Jahr 01099: Die drei Jungs Gustav, Zachi und Paul aus der Dresdener Neustadt mit der gleichnamigen Postleitzahl machen einen Mix aus deutschem Hip-Hop und Rap. 2020 starteten sie mit dem Song Frisch durch und hinterließen mächtig Eindruck. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Song Anders mit Ski Aggu, der eine 1Live Krone gewonnen hat. Erst Anfang des Jahres spielten sie eine sehr erfolgreiche Tour. Freut euch auf frische Beats und auf Anders krasse Stimmung.

Von YouTube-Videos auf die großen Bühnen: Dieses Jahr dürfen wir uns auf MAYBERG freuen. Mit seiner rauen Stimme und seinen tiefgründigen und gefühlvollen Texten gilt Mayberg schon jetzt als herausstechender Künstler. 2021 war er noch Support für Provinz. Wer danach immer noch kein Mayberg-Fan war, wurde es dann spätestens bei seiner ersten sehr erfolgreichen Headliner-Tour im Mai 2022. Steigt ein in die Achterbahn der Gefühle bei einem Mayberg-Konzert.

Diese Pop-Sängerin beeindruckt mit ihren ehrlichen Texten: MATHEA. Das zeigte sie, als sie 2018 mit ihrer Debütsingle nicht nur einmal den 1. Platz in den Österreichischen Charts belegte, sondern gleich zweimal. Und auch in die deutschen Charts schaffte sie es. 2016 eroberte sie die The Voice of Germany-Bühne, dieses Jahr ist es unsere in Siegen.

Der aus Berlin stammende Indie-Musiker, German Hip-Hopper und Newcomer ZARTMANN verbindet Rap mit Gesang. Mit seiner kräftigen und gefühlvollen Stimme singt er über das Leben, die Liebe und beides in Verbindung mit Berlin. Zur Zeit ist er auf der Überholspur und fährt Richtung Siegen. Einsteigen und viben.

JOLLE versorgt euch mit einem Mix aus Indie, Pop und Electro Beats. Ihre Debüt-Single Große Freiheit ist eine spannende Zusammenführung dieser Genres und setzt auf Zwischenmenschlichkeit. Klar ist: Sie und ihre Lieder werden euch nicht mehr loslassen.

Als echte Lokalmatadorin wird es für ELA ein Heimspiel in Siegen. Ihre Musik ist eine aufregende Reise durch Darkpop, Hip-Hop und Darkwave. Stilistisch orientiert sie sich an den 2000ern sowie der Neuen Deutschen Welle. 2023 eroberte sie damit die Bühne des namhaften Reeperbahn Festivals in Hamburg.

Freundliche Ticketpreise

Auch dieses Jahr richtet sich das Studi Festival Siegen nicht nur an die Studierenden. Es ist auch für alle anderen kulturinteressierten Menschen gedacht. Wir bieten eine attraktive Preisgestaltung und garantieren, dass für jeden etwas dabei ist. Aber Achtung, Achtung: Die Kapazität der Siegerlandhalle ist leider begrenzt. Deshalb seid schnell und nutzt den Vorverkauf.

Empfiehl Studi Festival Siegen, Siegerlandhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Studi Festival Siegen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Studi Festival Siegen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Studi Festival Siegen" wurde am Samstag, 27. April 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Studi Festival Siegen, Donnerstag, 27. Juni 2024, Siegerlandhalle