Laden...

Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons

  • Datum: Donnerstag, 06. Juni 2024 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Bismarckstraße 90 40210 Düsseldorf
  • Event teilen:

Drama, Bulgarien/Deutschland 2023, 114 Min., FSK 12
Wir zeigen den Film in der Originalversion auf Bulgarisch mit deutschen Untertiteln.

Als die pensionierte Lehrerin Blaga (70) nach dem Tod ihres Mannes allein zurückbleibt, ist ihr größter und letzter Wunsch ein schönes Grab für sich und ihren Mann. Doch einen Tag bevor sie das Grab bezahlen will, bekommt sie plötzlich einen Anruf von vermeintlichen Polizisten, die sie dringend um Hilfe bitten. Sie soll ihre Wertsachen vom Balkon werfen, um eine verbrecherische Bande auf frischer Tat überführen zu können. Überrumpelt und verängstigt kommt Blaga der Aufforderung nach. Erst danach wird ihr klar, dass sie Opfer von Betrügern geworden ist. Blaga ist schockiert und beschämt. Wie soll sie nun bloß das Grab bezahlen? Verzweifelt versucht sie Geld aufzutreiben, aber niemand will eine Rentnerin anstellen und die Banken gewähren ihr keinen Kredit. Ihre kleine Rente und die Einkünfte aus dem privaten Bulgarisch-Unterricht, den sie der jungen Armenierin Tanja gibt, reichen nicht aus. Als der Druck vom Bestatter wächst und Blagas Sohn seinen Teil des Erbes einfordert, trifft sie eine drastische Entscheidung.

»Eine Frage der Würde« (im Original »Urotcite na Blaga«) ist ein fesselnder Thriller und aufwühlendes Sozialdrama. Der neue Film des renommierten bulgarischen Regisseurs Stephan Komandarev thematisiert universelle Fragen um Schuld und Gerechtigkeit. Einer der meist ausgezeichnesten Filme des Jahres 2023 mit über 17 internationalen Filmpreisen, u.a. 3-facher Gewinner des Internationalen Filmfestivals Karlovy Vary. Die bekannte bulgarische Schauspielerin Eli Skorcheva feiert als Blaga ihr Leinwand-Comeback und wurde für ihre packende Darbietung von zahlreichen Festivals als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

»Eine Frage der Würde« wurde von Bulgarien offiziell als Beitrag für die Oscarverleihung 2024 als bester Internationaler Film eingereicht.

Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Anmeldung unter sekretariat@g-h-h.de oder 0211/1699-111


Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons bei popula: Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons ist vorüber - und das seit 8 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Gerhart-Hauptmann-Haus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Düsseldorf teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons ist nur eine Veranstaltungen von 2720 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Konzerte und Kabarett. Mit Düsseldorf findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons, Gerhart-Hauptmann-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons" wurde am Montag, 08. April 2024 von Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Frage der Würde – Blaga’s Lessons, Donnerstag, 06. Juni 2024, Gerhart-Hauptmann-Haus