Laden...

Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz

  • Datum: Samstag, 25. Mai 2024 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Willy-Brandt-Straße 1 10557 Berlin

Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz
Hochgeladen von: amagi Public Relations GmbH
Quelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Am 23. Mai 2024 wird unser Grundgesetz 75 Jahre alt. Es ist das Fundament unseres Zusammenlebens in einem freien und demokratischen Rechtsstaat. Nach der friedlichen Revolution 1989 in der DDR wurde das Grundgesetz am 3. Oktober 1990 zur gemeinsamen Verfassung des wiedervereinigten Deutschlands.

Dieses Jubiläum wollen wir gemeinsam feiern.

Die Feierlichkeiten werden am 23. Mai 2024 mit einem Staatsakt in Berlin beginnen. Im Anschluss findet vom 24. bis zum 26. Mai 2024 ein Demokratiefest statt, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Rund um Bundeskanzleramt und Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm geplant, an dem sich auch die Länder und viele zivilgesellschaftliche Organisationen beteiligen werden. Der Bundespräsident, Bundestag und Bundesrat, der Bundeskanzler, das Bundesverfassungsgericht und die Bundesministerien werden mit dabei sein. Gemeinsam freuen sich alle darauf, in den verschiedenen Formaten mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Abschlussveranstaltung am Sonntagabend soll zum feierlichen Höhepunkt des Demokratiefestes werden.

Die Planungen für die Feierlichkeiten laufen bereits. Näheres können die Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Wochen auf der Homepage https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/erinnern-und-gedenken/demokratiefest-75-jahre-grundgesetz-2257858 erfahren. Dort wird auch rechtzeitig vor dem Fest das detaillierte Programm zu finden sein.


Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz bei popula: Das Event "Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz" wurde am 25.05.2024 unter "Weitere" angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Bundeskanzleramt findest du über unsere Kartenfunktion. Glaubst du daran, dass Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz in Berlin Kreis Berlin fand am Samstag, den 25.05.2024 statt. Ein Großteil der 12216 Veranstaltungen in Berlin sind Comedy, Kabarett und Konzerte. Wenn du das Event Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz, Bundeskanzleramt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz" wurde am Donnerstag, 14. März 2024 von amagi Public Relations GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Deutschland feiert 75 Jahre Grundgesetz, Samstag, 25. Mai 2024, Bundeskanzleramt