Laden...

Die Kuh Rosmarie

Die Kuh Rosmarie
Hochgeladen von: eventim

... aber seit dieses Flugzeug mit dieser Kuh gelandet ist, ist alles anders ...

Erzählerin

Eigentlich könnte es für alle Tiere auf dem Bauernhof so schön sein, wenn die Kuh Rosmarie nicht wäre. Die hat nämlich an allem etwas auszusetzen. Das Schwein soll sich nicht schmutzig machen, der Hund länger kauen und der Goldfisch sich endlich eine Badehose anziehen. Lange genug hat der Bauer dabei zugesehen. Das Maß ist voll. Umgehend besorgt er ihr ein Flugticket, das sie so weit wie möglich von seinem Bauernhof wegbringen soll. Afrika scheint gerade recht.

Endlich scheint Ruhe auf dem Hof einzukehren. Alle können nun ungestört tun, worauf sie Lust haben. Doch eines Nachts taucht ein Löwe bei dem Bauern auf, weil er es in seiner afrikanischen Heimat nicht mehr aushält. Ständig wird an ihm herumgemeckert. Und er bleibt nicht der einzige, der angesichts von Rosmaries Nörgeleien aus Afrika Reißaus nimmt.

Das Bilderbuch Die Kuh Rosalinde erschien 1990 und wurde kurz darauf für das Theater adaptiert. Seitdem nörgelt die Kuh Rosmarie auf unzähligen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum. Auf lustige Weise lädt das Stück zum Nachdenken über ein respektvolles und konstruktives Miteinander ein.

Themen: respektvolles und konstruktives Miteinander, Lernen durch Erfahrung anderer Kulturen


Die Kuh Rosmarie bei popula: Am 26. Mai 2024 angelegt, wurde Die Kuh Rosmarie in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 26 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Puppentheater im Szenario". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Gera ist Die Kuh Rosmarie in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Die Kuh Rosmarie in Gera Kreis Gera fand am Sonntag, den 26.05.2024 statt. Ein Großteil der 281 Veranstaltungen in Gera sind Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Altenburg. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Die Kuh Rosmarie, Puppentheater im Szenario deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Kuh Rosmarie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Kuh Rosmarie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Kuh Rosmarie" wurde am Samstag, 02. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Kuh Rosmarie, Sonntag, 26. Mai 2024, Puppentheater im Szenario