Laden...

Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall

Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall
Hochgeladen von: eventim

Komödie von Pierre Carlet de Marivaux

in Kooperation mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Regie: Lily Sykes

Ich habe im menschlichen Herzen allen Winkeln nachgespürt, in denen sich die Eigenliebe verbergen kann, und jedes meiner Lustspiele hat den Zweck, sie aus einem dieser Winkel herauszuholen.

Marivaux verlor das Familienvermögen bei einem Finanzcrash. Über Nacht verarmt, schloss er zwar noch sein Jura-Examen ab, begann aber keine Anwaltskarriere, sondern wurde zu einem gefeierten Publizisten und Theaterautor.

In seiner erfolgreichsten Komödie DAS SPIEL VON LIEBE UND ZUFALL soll Silvia nach dem Willen ihres reichen Vaters Orgon mit dem jungen Edelmann Dorante verheiratet werden. Der jungen Frau missfällt die Aussicht auf eine arrangierte Ehe, weshalb sie ihren Zukünftigen heimlich auf die Probe stellen will. Ihm wen wunderts geht es nicht anders, und so tauscht Silvia ihre Kleider mit der Zofe Lisette und Dorante die seinen mit dem Diener Harlekin. Das Verwirrspiel über Konventionen, die Liebe und was ihr oft im Wege steht, beginnt.

Mit dieser Inszenierung bespielt das Staatsschauspiel Dresden ab 31. Mai 2024 erneut Open Air den Innenhof des Japanischen Palais. Regie führt die Hausregisseurin Lily Sykes. Und für das leibliche Wohl wird natürlich auch wieder gesorgt sein.


Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall bei popula: Der Termin Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall fand schon vor 23 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Museum für Völkerkunde Dresden Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Mehr als 4472 Termine gibt es derzeit in Dresden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Dresden ist. Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall, also bleibt ein Besuch in Dresden unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. popula listet die Top Events der Woche. Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Dresden. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Dresden besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall, Museum für Völkerkunde Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall" wurde am Samstag, 24. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Voraufführung - Das Spiel von Liebe und Zufall, Montag, 27. Mai 2024, Museum für Völkerkunde Dresden