Laden...

Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024

  • Datum: Montag, 11. März 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Carl-Zeiß-Platz 15 07743 Jena

Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024
Hochgeladen von: go public!
Quelle: Meistersinger Konzerte GmbH

Immer Inspiration
Mit dem neuen Duo-Programm "Lieder meines Lebens" gewährt Konstantin Wecker 2024 sehr persönliche Einblicke in sein Schaffen.
München. Lieder prägen sein Leben - seit über 50 Jahren. Für Konstantin Wecker ist dies Grund genug, die vergangenen Jahrzehnte auf unzähligen Bühnen für sich und sein Publikum auf wundervolle Weise Revue passieren zu lassen. Mit dem neuen kammermusikalischen Programm "Lieder meines Lebens" präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten und langjährigen Wegbegleiter Jo Barnikel seine persönlichen poetischen Highlights - von den Anfängen bis heute.

Darunter werden Klassiker sein wie "Wenn der Sommer nicht mehr weit ist", den in den 70er-Jahren geschriebenen "Willy", "Wut und Zärtlichkeit", "Manchmal weine ich sehr", aber auch "Die Irren" aus seiner allerersten LP "Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker".

Das Publikum darf sich auch auf die eine oder andere Überraschung mit fast schon vergessenen Songs freuen. Eines ist für den leidenschaftlichen Pazifisten und engagierten Antifaschisten stets gleich gewesen: "In meinen Liedern habe ich meine Zerbrechlichkeit, meine Verwundbarkeit immer zugelassen." Gefunden hat er dabei immer sich selbst - und damit auch seine Anhänger, für die seine Zeilen immer Inspiration waren. Und noch immer sind. Sie alle erwartet ein Abend, der Mut macht Liedern und Gedichten, deren Kraft noch viele Jahre unser Leben prägen werden. 

Kartenreservierung: Tel. 0761 88849999 (Reservix Tickethotline) | https://konstantinwecker.reservix.de/events, www.reservix.de & www.eventim.de/artist/konstantin-wecker

Alle "Lieder meines Lebens"Duo-Programm-Tourtermine im Überblick:
11.03.2024 Jena, Volkshaus Jena
12.03.2024 Potsdam, Nikolaisaal
13.03.2024 Magdeburg, Altes Theater am Jerichower Platz
09.04.2024 (A) Perchtoldsdorf, Neuer Burgsaal
11.04.2024 Schwäbisch Gmünd, Congress-Centrum Stadtgarten
12.04.2024 Coburg, Kongresshaus Rosengarten
13.04.2024 Hanau, Congress Park Hanau
17.04.2024 Ludwigsburg, Forum am Schlosspark - Theatersaal
18.04.2024 Fürstenfeldbruck, Stadtsaal
19.04.2024 Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal
25.04.2024 Salzwedel, Kulturhaus
26.04.2024 Buchholz in der Nordheide, EMPORE
27.04.2024 Oldenburg, Kulturetage
02.05.2024 Marburg, Erwin-Piscator-Haus
03.05.2024 Bochum, Christuskirche
04.05.2024 Troisdorf, Stadthalle Troisdorf
08.05.2024 Bamberg, Konzert- und Kongresshalle Hegel-Saal
09.05.2024 Neu-Ulm, Edwin-Scharff-Haus
10.05.2024 Gersthofen, Stadthalle Gersthofen
12.05.2024 (A) Stadtschlaining, Friedensburg
17.05.2024 Saarburg, Stadthalle
18.05.2024 Florstadt, Bürgerhaus
21.06.2024 Berlin, Rathaus Reinickendorf - Ernst-Reuter-Saal
26.07.2024 (A) Neumarkt an der Ybbs, SEEbühne
25.08.2024 Eschweiler, Open-Air-Gelände Vorplatz
29.09.2024 Bergneustadt, Liedermacher Tage
21.03.2025 Oberhausen, Ebertbad
07.05.2025 (CH) Bern, Bierhübeli

Kurzvita:
Bekannt wurde der in München geborene, bereits seit mehr als 50 Jahren im deutschsprachigen Raum aktive Konstantin Wecker mit seinen Liedern und Konzerten, in denen es ihm sein Leben lang das wichtigste Anliegen ist, authentisch zu bleiben und sich für eine mitmenschliche, gleichberechtigte und herrschaftsfreie Gesellschaft einzusetzen. Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft, mal explosiv - aber immer leidenschaftlich: So kennt und liebt das Publikum den Poeten und Musiker. Wer ihn nur als Liedermacher wahrnimmt, übersieht sein ungemein vielfältiges weiteres Schaffen. Er komponiert für Film, Fernsehen und Musiktheater, als Schriftsteller veröffentlicht er Prosa und Lyrik, und einige markante Film- und Fernsehrollen als Schauspieler ergänzen die künstlerische Bandbreite.

www.wecker.de
www.facebook.com/KonstantinWeckerOffiziell
www.youtube.com/@Weckerswelt


Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024 bei popula: Dies ist die Detailseite zu Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024. Das Event war vor 34 Tagen und ist abgelaufen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mit 107 Terminen in Jena, Kreis Jena in den Rubriken Party, Lesungen und , ist Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024 am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. März 24 stattfand. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Volkshaus Jena anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Allen die außerhalb von Jena wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Jena. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024, Volkshaus Jena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024" wurde am Mittwoch, 21. Februar 2024 von go public! im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert: Konstantin Wecker "Lieder meines Lebens"-Tour 2024, Montag, 11. März 2024, Volkshaus Jena