Laden...

 

Kölsch Milljö

"Leeder, Krätzcher un Verzällcher"

  • Datum: Samstag, 27. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • St. Sebastianusstrasse 10 51147 Köln

Kölsch Milljö
Hochgeladen von: Sa Cova Veranstaltungen

"KÖLSCH MILLJÖ"
"Leeder, Krätzjer un Verzällcher"

Nach dem Erfolgsrezept des Programms "Kölsch Milljö" gefragt, sagt Roland Kulik:
"Wir bedienen uns der kölschen Seele und zeigen auch, dass "Kölsch sein" nicht unbedingt etwas mit Karneval zu tun haben muss." So auch beim "Kölsch Milljö". Der Titel ist Programm: "Leeder, Krätzjer un Verzällcher" werden in kölscher Mundart vorgetragen und lassen das waschechte "kölsche Hätz" von Lied zu Lied und Vortrag zu Vortrag höher schlagen. Ein wichtiger Teil davon ist die kölsche Sprache. In den Liedern begegnen dem Zuhörer des Öfteren auch schon mal Ausdrücke, die schon beinahe ausgestorben zu sein schienen. So berichtete Charly Plückthun, bei der vergangenen Staffel der "Kölschen Weihnacht" davon, dass er wahnsinnige Angst vor seiner Frau hat. Op kölsch hieß das dann: "Ich han en Mords-Kadangks vür minger Frau". Neben der Pflege des kölschen Dialekts spielt die Musik beim "Kölsch Milljö" die zweite Hauptrolle. Handgemacht zelebriert das Ensemble ein musikalisch weitgefächertes Programm, bei dem der Zuschauer den Akteuren den Spaß am Spielen anmerkt. Die Herausforderung, kölsche Tön mit klassischer Musik zu kombinieren, hat Roland Kulik gern angenommen. Mit viel Liebe zum Detail, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl stellt er jedes Jahr ein unterhaltsames Programm zusammen.


Kölsch Milljö bei popula: Das Event Kölsch Milljö wurde am 27. April 2024 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 23 Tagen statt. ELTZHOF Kulturgut liegt in der direkten Umgebung von: . Kölsch Milljö in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 27.04.2024 statt. Ein Großteil der 8079 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Flohmärkte und Party. Kölsch Milljö belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Um "Kölsch Milljö" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Sep
     

    Kölsch Milljö

    ELTZHOF Kulturgut, Köln, 20:00 Uhr, "KÖLSCH MILLJÖ" "Leeder, Krätzjer un Verzällcher" Nach dem Erfolgsrezept des Programms "Kölsch Milljö" gefragt, sagt
  • 29
    Sep
     

    Kölsch Milljö

    ELTZHOF Kulturgut, Köln, 15:00 Uhr, "KÖLSCH MILLJÖ" "Leeder, Krätzjer un Verzällcher" Nach dem Erfolgsrezept des Programms "Kölsch Milljö" gefragt, sagt
  • 27
    Okt
     

    Kölsch Milljö

    ELTZHOF Kulturgut, Köln, 14:00 Uhr, "KÖLSCH MILLJÖ" "Leeder, Krätzjer un Verzällcher" Nach dem Erfolgsrezept des Programms "Kölsch Milljö" gefragt, sagt
  • Empfiehl Kölsch Milljö, ELTZHOF Kulturgut deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kölsch Milljö als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kölsch Milljö zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Kölsch Milljö" wurde am Dienstag, 20. Februar 2024 von Sa Cova Veranstaltungen im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kölsch Milljö, Samstag, 27. April 2024, ELTZHOF Kulturgut