Laden...

A cappella mal sieben

Konzert mit dem vielfach preisgekrönten Ensemble "Dacapella"

  • Datum: Samstag, 02. März 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

A cappella mal sieben
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Michael Gornig
Konzert mit dem mehrfach preisgekrönten Ensemble "Dacapella"

Am Samstag, 2. März um 20 Uhr gastiert das mehrfach preisgekrönte Ensemble "Dacapella" im "Kulturhaus theater 1", Langenhecke 4 in Bad Münstereifel.

Wie bei so vielen Vokalensembles liegen auch die Wurzeln von Dacapella in einem Jugendchor. Den musikalischen Gegebenheiten entwachsen, machte sich ein wackerer Haufen Sängerknaben und -knabinnen dann auf, die Welt der mehrstimmigen Tonkunst zu erobern. Und das tun sie bis heute überaus erfolgreich.
Dacapella setzt sich aus Künstler*innen mit unterschiedlichsten, individuellen und langjährigen Sänger*innen-Biografien zusammen, die alle eines gemeinsam haben: Außergewöhnliche Stimmen.
Jazzakrobaten, Souldivas, Klassikfetischisten und Popsternchen bilden zusammen einen hochkreativen Mix, der bei Dacapella dem Publikum einen besonderen akustischen Leckerbissen bereitet.
In Nordrhein-Westfalen sind sie hinlänglich bekannt und füllen allerorten die Konzertsäle. Zwischenzeitlich haben sie sich auch auf überregionalen A-cappella-Festivals einen Namen gemacht und einige Auszeichnungen errungen, unter anderem waren sie zweimal NRW-Landessieger und gewannen den ersten Preis bei der "Wise-Guys-Afterglow-Challenge" (Schlaue-Jungs-Nachglüh-Herausforderung).

Mit neuen Songs im Gepäck präsentieren die Vokal-Artist*innen von Dacapella nun im "Kulturhaus theater 1" einen Streifzug durch mehrere Jahrzehnte der Popmusik. Der eine oder andere Abstecher in Sparten wie Klassik oder rheinische Mundart gehört ebenso zum Programm wie eine ausgefeilte Bühnenshow.
Freuen Sie sich auf ein besonderes musikalisches Ereignis für Auge und Ohr!

Karten gibt es an der Tageskasse; es wird empfohlen, unter 0 22 57 - 44 14 oder unter kulturhaus@theater-1.de zu reservieren.
Reservierungswünsche, die erst am Tag der Veranstaltung eingehen, können möglicherweise nicht mehr berücksichtigt werden.


A cappella mal sieben bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 50 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 02.03.2024 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturhaus theater 1" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Aktuell finden wir zu A cappella mal sieben nur Termine in Bad Münstereifel. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. A cappella mal sieben in Bad Münstereifel Kreis Euskirchen fand am Samstag, den 02.03.2024 statt. Diese Woche ist A cappella mal sieben auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bad Münstereifel. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl A cappella mal sieben, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere A cappella mal sieben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest A cappella mal sieben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "A cappella mal sieben" wurde am Donnerstag, 01. Februar 2024 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

A cappella mal sieben, Samstag, 02. März 2024, Kulturhaus theater 1