Laden...

Nils Holgersson

Nils Holgersson
Hochgeladen von: eventim

Ich weiß auch nicht, was ich bin. Ich weiß nur, ich will kein gemeiner

Mensch sein, und ich weiß: Ich habe Heimweh. So sehr.

So sehr, dass es weh tut.

Nils Holgersson

Vergesst den Schrecklichen Sven! Hier kommt der schlimme Nils!

Menschen (also Eltern) und Tieren ist er mit seinen unberechenbaren Streichen und Dummheiten eine echte Herausforderung. Seine Eltern sind verzweifelt. Es scheint nichts und niemanden zu geben, um Nils aufzuhalten. Bis zu dem Tag als er die Bekanntschaft mit einem Kobold macht. Eins, zwei, drei Zauberei und der Junge findet sich verwandelt wieder. Nils Holgersson ist zu einem Winzling geschrumpft und macht als kleiner Wicht ganz neue Erfahrungen: Auf einmal versteht er die Sprache der Tiere. So lernt er den Haus-Gänserich Martin kennen. Mit ihm beginnt für Nils unfreiwillig eine abenteuerliche Reise zu den Wildgänsen. Plötzlich sieht für ihn die Welt ganz anders aus. Er erfährt am eigenen Leib, dass man Verständnis, Mitgefühl und Solidarität erlernen kann.

Eine warmherzige Geschichte über den Umgang mit Wut, Respekt und Freundschaft, basierend auf dem Märchen der schwedischen Autorin Selma Lagerlöf (1858-1940).

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 18
    Mai
     

    Nils Holgersson

    Puppentheater im Szenario, Gera, 15:00 Uhr, Ich weiß auch nicht, was ich bin. Ich weiß nur, ich will kein gemeiner Mensch sein, und ich weiß: Ich habe Heimweh. So
  • 19
    Mai
     

    Nils Holgersson

    Puppentheater im Szenario, Gera, 11:00 Uhr, Ich weiß auch nicht, was ich bin. Ich weiß nur, ich will kein gemeiner Mensch sein, und ich weiß: Ich habe Heimweh. So
  • Empfiehl Nils Holgersson, Puppentheater im Szenario deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Nils Holgersson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Nils Holgersson zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Nils Holgersson" wurde am Freitag, 05. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Nils Holgersson, Dienstag, 05. März 2024, Puppentheater im Szenario