Laden...

Der Gestiefelte Kater

Weihnachtsmärchen nach den Brüdern Grimm

  • Datum: Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberaner Straße  18057 Rostock
  • Event teilen:

Der Gestiefelte Kater
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Dorit Gätjen

Müllerssohn Hans hat beim Erben einfach Pech. Die beiden älteren Brüder reißen sich Hof und Mühle unter den Nagel, während für Hans nichts weiter als die Hauskatze übrig bleibt. Was soll er nun tun, ohne Dach über dem Kopf und mit einem Stubentiger an der Hand? Vielleicht den Vierbeiner zu feinen Pelzhandschuhen verarbeiten? Das passt der selbstbestimmten Katze natürlich gar nicht, und hat eine ganz andere Lösung parat. Denn das Tier kann nicht nur sprechen, sondern sprüht nur vor kreativen Ideen, wie man Hans‘ Glück ein wenig auf die Sprünge helfen könnte. Der mittellose Müllerssohn lässt sich auf die abenteuerlichen Vorschläge ein und besorgt von seinem letzten Geld ein Paar schicke Stiefel. Kleider machen eben Leute. Und so dauert es nicht lange, bis die Miez mit List und Witz den Hans zu einem Grafen macht…

Natürlich kann ich sprechen. Ich bin eine Katze, hallo??!
GROSSER MALWETTBEWERB FÜR KINDE
351 lustige und phantasievolle Bilder haben uns Jungen und Mädchen aus Rostock und Umgebung geschickt. Gesucht war ein Plakat-Motiv zum diesjährigen Weihnachtsmärchen Der gestiefelte Kater.
Alle eingereichten Kunstwerke sind hier zu sehen.

Aufführungsdauer: ca. eine Stunde, 10 Minuten, keine Pause
Ab 5 Jahren


Der Gestiefelte Kater bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 81 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Mittwoch, dem 13.12.2023 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Großes Haus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Am 13.12.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 632 Termine in der Stadt Rostock, welche dem Kreis Rostock angehört. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Rostock, denn es gibt zusätzliche Termine in Wiesbaden, wo dieses Event auch stattfinden wird. Der Gestiefelte Kater ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rostock. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 09
    Mär
     

    Der Gestiefelte Kater

    Galli Theater, Wiesbaden, 11:00 Uhr, Frei nach dem Grimmschen Märchen. Dem jüngsten Müllerssohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz
  • 10
    Mär
     

    Der Gestiefelte Kater

    Galli Theater, Wiesbaden, 11:00 Uhr, Frei nach dem Grimmschen Märchen. Dem jüngsten Müllerssohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz
  • Empfiehl Der Gestiefelte Kater, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Gestiefelte Kater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Gestiefelte Kater zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Gestiefelte Kater" wurde am Donnerstag, 23. November 2023 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Gestiefelte Kater, Mittwoch, 13. Dezember 2023, Großes Haus