Laden...

Die nichtkommerzielle Digitalwelt

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Die nichtkommerzielle Digitalwelt
Hochgeladen von: eventim

Wie mit Mastodon, Signal, Wikipedia & Co. ein freieres und freundlicheres Internet entsteht.

Jenseits der Silicon-Valley-Welt von Google, Meta und Amazon gibt es einen kleinen, feinen Kosmos nichtkommerzieller Digitalprojekte. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia zählt etwa dazu, der Messenger Signal, die X- (ehemals Twitter-)Alternative Mastodon, der Browser Firefox oder das Kartenprojekt OpenStreetMap. Vieles ist dort anders: Die Beteiligten sitzen oft nicht in den USA, sondern in Europa, vor allem im deutschsprachigen Raum. Sie treibt die Freude an, der Menschheit etwas Nützliches zur Verfügung zu stellen und nicht der Zwang, Gewinne zu erwirtschaften. Die Projekte arbeiten transparent und müssen weder mit Geld noch mit Daten bezahlt werden.
Wie funktioniert diese nichtkommerzielle Digitalwelt, wer sind die 10 wichtigsten Vertreter und wie kann man die Projekte nutzen oder sich gar aktiv beteiligen?

Stefan Mey ist freier Technologiejournalist aus Berlin. Sein aktuelles Buch über die nichtkommerzielle Digitalwelt erschien im vergangenen Oktober. 2016 hat er bereits sein damaliges Buch über das Darknet in Norderstedt vorgestellt.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe Neues Denken, Neues Wagen die im Herbst fortgesetzt wird.


Die nichtkommerzielle Digitalwelt bei popula: Die Daten zu "Die nichtkommerzielle Digitalwelt" sind auf dem Stand des 30. Januar 24. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Stadtbücherei Norderstedt-Mitte kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Dienstag, den 30.01.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Segeberg. Die nichtkommerzielle Digitalwelt ist momentan nur eine von 73 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Theater sind. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Die nichtkommerzielle Digitalwelt ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Norderstedt. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Die nichtkommerzielle Digitalwelt stattfindet und Norderstedt ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die nichtkommerzielle Digitalwelt, Stadtbücherei Norderstedt-Mitte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die nichtkommerzielle Digitalwelt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die nichtkommerzielle Digitalwelt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die nichtkommerzielle Digitalwelt" wurde am Donnerstag, 23. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die nichtkommerzielle Digitalwelt, Dienstag, 30. Januar 2024, Stadtbücherei Norderstedt-Mitte