Laden...

 

»Froher Erwartung«

Chormusik zum Advent

  • Datum: Sonntag, 17. Dezember 2023 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Groß St.Martin 9 50667 Köln

»Froher Erwartung«
Hochgeladen von: Presse fiat ars
Quelle: fiat ars

Das diesjährige Adventsprogramm von fiat ars trägt den Titel "Froher Erwartung", und idealerweise sollte dies auch unser Gemütszustand im Advent sein. Oft sind wir jedoch gestresst, sowohl durch äußere als auch innere Faktoren. Der Heilige Anselm von Canterbury empfiehlt, sich von der Unruhe der äußeren Welt und den stürmischen Gedanken im Inneren zurückzuziehen, was jedoch nicht immer leicht umzusetzen ist.

Die Adventserzählung von Maria, die den Heiland gebären wird, erinnert uns an die innere Ruhe, das Vertrauen und die »frohe Erwartung«. Obwohl Marias Situation stressig erscheint, ist sie von Anfang an dabei und erfüllt diese Aufgabe mit vollem Herzen.

Wir bei fiat ars wissen nicht, wie Maria das geschafft hat, aber wir haben uns vorgenommen, ihrem Ideal nachzueifern. Unser Adventsprogramm erzählt diese Geschichte von Maria, den Engeln, Elisabeth und dem Licht für die Welt auf musikalische Weise. Wir hoffen, dass das Singen dieser Musik uns und den Zuhörenden innere Ruhe, tiefe Zufriedenheit und freudige Erwartung auf die Zukunft schenkt.

Werken von Brahms, Reger, Britten, Rachmaninoff, Lauridsen, Todd, Claas, Wilson und anderen


»Froher Erwartung« bei popula: Die Infos zu "»Froher Erwartung«" sind auf dem Stand des 17. Dezember 23. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Groß St. Martin kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am 17.12.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 7900 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. »Froher Erwartung« belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, »Froher Erwartung« zu erleben. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl »Froher Erwartung«, Groß St. Martin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere »Froher Erwartung« als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest »Froher Erwartung« zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "»Froher Erwartung«" wurde am Dienstag, 07. November 2023 von Presse fiat ars im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

»Froher Erwartung«, Sonntag, 17. Dezember 2023, Groß St. Martin