Laden...

 

JOHNA

Postkarten

JOHNA
Hochgeladen von: GAG Immobilien AG
Quelle: Johna
Konzert JOHNA

JOHNA - SANFTE TÖNE MIT STARKEN BOTSCHAFTEN
Konzert der Singer- Songwriterin zum aktuellen Album "Postkarten"
Eintritt: 10 / 7 Euro
Beginn: 19 Uhr

JOHNA beherrscht es, das einfühlsame Spiel mit den Emotionen. Ihre Songs lassen musikalischen Einflüsse wie Sarah McLachlan, Heather Nova oder Jewel erkennen, ohne zu kopieren. Sanfte Töne verbinden sich mit starken Botschaften. Die Lieder laden zum Nachdenken, machen einfach Spaß machen und lassen die Gefühle tanzen. Bis jetzt präsentierte die Musikerin ihre Eigenkompositionen ausschließlich auf Englisch. Ihr bisher erster deutschsprachiger Song "Sommertag" findet sich auf ihrer EP "Mountains" aus dem Jahr 2018. Doch der künstlerische Ausflug in die Muttersprache sollte nicht folgenlos bleiben.

Damals entdeckte JOHNA eine für sie völlig neue Art des Songwriting, die ihre Kompositionen noch persönlicher machen sollte. Sie gab sich ganz der Musik hin, schrieb Songs, probierte sich mit dieser neuen Facette ihrer Kreativität aus. Das Ergebnis dieser Reise ist "Postkarten", JOHNAS erstes Album komplett auf Deutsch: Songs ohne sprachlichen Filter und mit umso mehr Emotionen. Die Sängerin lässt ihre Zuhörer/innen noch ein bisschen näher an sich heran. Der musikalische Wandel wirkt dabei völlig natürlich, fast schon selbstverständlich - wie eine schlummernde Gelegenheit, die nur auf den richtigen Moment gewartet hatte, um zu erwachen.

Die Songs tragen weiterhin JOHNAS Handschrift: ein poetischer Mix aus Country, Folk und Pop, in dem Sehnsucht und Leichtigkeit keine Widersprüche sind. Die Arrangements begeistern mit ihrer oft melancholischen Grundstimmung, die sich sowohl in den Lyrics auch als in dem gekonnten Spiel mit den stilistischen Facetten zeigt.

Bei ihren Konzerten präsentiert JOHNA die Songs sowohl mit kompletter Band als auch in kleiner Besetzung als Duo oder Trio. Mit dabei ist immer ihr langjähriger musikalischer Partner Kolja Pfeiffer, der am Piano und in kleiner Besetzung an der Cajon die passende musikalische Kulisse für die Musik kreiert. Die Band tourte bereits durch Europa, die USA und Kanada und war Support für u.a. Luxuslärm, Lissie, K´s Choice, Jennifer Rush, Nick Howard, Sharon van Etten und Whitehorse.


JOHNA bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung JOHNA war vor 95 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst findest du über unsere Kartenfunktion. Diese Woche ist JOHNA auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 8180 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Oper und Comedy zu finden sind. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für JOHNA derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl JOHNA, Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere JOHNA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest JOHNA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "JOHNA" wurde am Donnerstag, 26. Oktober 2023 von GAG Immobilien AG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

JOHNA, Freitag, 01. Dezember 2023, Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst