Laden...

Navid Kermani - Das Alphabet bis S

  • Datum: Donnerstag, 30. November 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Willy-Brandt-Platz  60311 Frankfurt am Main

Navid Kermani - Das Alphabet bis S
Hochgeladen von: eventim

Buchvorstellung mit Navid Kermani Lesung Katja Riemann

Eine Kooperation mit dem Günter Grass-Haus

Navid Kermanis großer neuer Roman - ein Fest der Literatur!

Eine Schriftstellerin auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs und zugleich am Tiefpunkt ihres Lebens: Die Ehe gescheitert, die Mutter gestorben, und plötzlich ist auch der Lebensentwurf als öffentliche Intellektuelle in Frage gestellt. Denn der sah vor, dass der Mann sich um Kind und Haushalt kümmert, während sie sich um das Elend der Welt sorgt. Virtuos verknüpft Navid Kermani die Grundfragen unserer Existenz, Geschlecht, Krieg und Vergänglichkeit, mit dem Alltäglichsten. So wie seine Heldin ist auch sein Buch ein Solitär: Roman und Journal, Essay und Meditation, ein Fest der Literatur. Etwas, das es so noch nicht zu lesen gab, weil es, wie alle großen Bücher, seine eigene Form erschafft. Die Moderation übernimmt Dr. Jörg-Philipp Thomsa.

Zum Autor

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk erhielt er u. a. den Kleist-Preis, den Joseph-Breitbach-Preis, den Friedenspreis des deutschen Buchhandels 2015, den ECF Princess Margriet Award for Culture 2017, den Staatspreis des Landes NRW 2017, den Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg 2020 und den Ehrenpreis des Österreichischen Buchhandels 2021. Zuletzt erschienen bei Hanser Dein Name (Roman, 2011), Über den Zufall (Edition Akzente, 2012), Große Liebe (Roman, 2014), Album (Das Buch der von Neil Young Getöteten Vierzig Leben Du sollst Kurzmitteilung, 2014) und Sozusagen Paris (Roman, 2016). Ayda, Bär und Hase (2017) ist sein erstes Buch für Kinder. 2022 folgte Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen.


Navid Kermani - Das Alphabet bis S bei popula: Der Eintrag "Navid Kermani - Das Alphabet bis S" existiert seit Donnerstag, dem 30. November 2023. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Navid Kermani - Das Alphabet bis S ist nur eine Veranstaltungen von 2020 in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind vor allem im Bereich Konzert, Comedy und Ausstellung. Diese Woche ist Navid Kermani - Das Alphabet bis S auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Frankfurt am Main. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Navid Kermani - Das Alphabet bis S" neben dem bekannten Termin in Frankfurt am Main auch in einer anderen Stadt geben wird. In der Umgebung von "Schauspiel Frankfurt" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Navid Kermani - Das Alphabet bis S, Schauspiel Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Navid Kermani - Das Alphabet bis S als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Navid Kermani - Das Alphabet bis S zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Navid Kermani - Das Alphabet bis S" wurde am Dienstag, 10. Oktober 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Navid Kermani - Das Alphabet bis S, Donnerstag, 30. November 2023, Schauspiel Frankfurt