Laden...

Popa Chubby & The Beast Band

  • Datum: Donnerstag, 30. Mai 2024 um 22:00 Uhr
  • Location:  
  • Kantstraße 12A 10623 Berlin

Popa Chubby & The Beast Band
Hochgeladen von: eventim

POPA CHUBBY & THE BEAST BAND (USA)
Celebrating the live album : `Live at G. Blueys Juke Joint NYC`
European Tour 2024

Popa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz, ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und wuchs in einer Gegend auf, die durch Robert De Niros berühmten Film `A Bronx Tale` bekannt wurde. In seiner Kindheit hörte er die frühen Sechziger Soul- und R&B-Hits auf der Juke Box, welche einen tiefen Eindruck bei ihm hinterließen. Bis zum heutigen Tag spiegeln sich die musikalischen Einflüsse von Otis Redding, Wilson Pickett, Aretha Franklin und Marvin Gaye in Popas Musik wider.

Im Alter von 16 Jahren nahm er seine erste Gitarre in die Hand und legte sie nicht wieder ab. Er spielte sich die Finger blutig beim Versuch die Blues-Licks nachzuahmen, die er aus zweiter Hand von den Rockern kannte, die sie zum Besten gaben. In den späten Siebzigern wurde Popa von der Punk-Rock-Legende Richard Hell für eine Welttournee engagiert. Während der Achtziger Jahre befasste sich Popa mit verschiedenen Musikstilen, was ihm die Grundlage bot als Berufsmusiker zu überleben. Chubby wurde für eine weitere Welttournee engagiert und gebeten seinen blueslastigen Gitarrensound für Pierce Turners Album The Sky and The Ground einfließen zu lassen. Popa arbeitete mit Pierce Ende der 80er Jahre zusammen.

1990 wurde dann die Popa Chubby Band gegründet. Der Name ergab sich bei einer improvisierten Jam-Session mit Bernie Worell, einem der Gründungsmitglieder der Psychedelic-Rock- und R&B-Gruppe Parliament-Funkadelic.

Popa Chubbys Musik wurde durch die Einflüsse von New York City geformt. Sein innovativer Stil verbindet den Blues mit Rock, Rap und Soul. Mit seiner rasiermesserscharfen, beißenden Gitarre und seiner phänomenalen Fähigkeiten als Songwriter verbindet Popa Chubby künstlerisch die Wurzeln des Blues mit den modernen urbanen Elementen der heute angesagten Musik.

Auf der Europa Tournee im Frühjahr 2024 präsentiert Chubby sein neues Album, welches im September 2023 veröffentlicht wurde. Zusammen mit seiner `Beast Band` wird er eine große Bandbreite seiner Songs auf europäischen Bühnen zelebrieren.


Popa Chubby & The Beast Band bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Popa Chubby & The Beast Band ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Quasimodo liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Berlin, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Mehr als 12434 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Popa Chubby & The Beast Band ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Oper und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Popa Chubby & The Beast Band keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 18
    Nov
     

    Popa Chubby & The Beast Band

    Backstage, München, 20:00 Uhr, POPA CHUBBY & THE BEAST BAND (USA) Celebrating the live album : `Live at G. Blueys Juke Joint NYC` European Tour 2024 Popa
  • Empfiehl Popa Chubby & The Beast Band, Quasimodo deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Popa Chubby & The Beast Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Popa Chubby & The Beast Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Popa Chubby & The Beast Band" wurde am Freitag, 29. September 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Popa Chubby & The Beast Band, Donnerstag, 30. Mai 2024, Quasimodo