Laden...

Der kleine Angsthase

Der kleine Angsthase
Hochgeladen von: eventim

Pass nur immer auf, Kleiner

Es könnte dir etwas zustoßen.

Oma

Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden, vor Wasser und vor großen Jungen. Die Oma sagt: Hunde können beißen! Im Wasser kann man ertrinken! Die Großen werden dir weh tun! Und weil der kleine Angsthase so große Angst hat, lachen die anderen ihn aus und rufen ihm nach: Angsthase, Angsthase! Der einzige, der mit ihm spielt, ist der kleine Ulli. Der Onkel sagt, er solle einfach mutiger sein. Doch das ist leichter gesagt als getan. Eines Tages aber kommt der böse Fuchs ins Dorf und will den kleinen Ulli holen. Der kleine Angsthase muss all seinen Mut zusammen nehmen, wenn er seinen Freund retten und den bösen Fuchs besiegen will. Ob ihm das gelingt? Eine Geschichte für alle, die schon mutig sind, und für alle, die es noch werden wollen.

Basierend auf dem 1963 erschienenen Bilderbuchklassiker der irischstämmigen Illustratorin und Kinderbuchautorin Elizabeth Shaw (1920-1992) widmet sich Der kleine Angsthase mit Poesie und viel Witz einem großen Problem, das nicht nur kleine Kinder haben der Angst vor den vermeintlichen Gefahren unseres alltäglichen Lebens.


Der kleine Angsthase bei popula: Der kleine Angsthase ist vorüber - und das seit 84 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Landestheater Altenburg - Großes Haus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Der kleine Angsthase ist nur eine von 109 in Altenburg Kreis Altenburger Land und fand an einem Mittwoch statt. Glaubst du daran, dass Der kleine Angsthase das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Altenburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Altenburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Der kleine Angsthase" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Apr
     

    Der kleine Angsthase

    Landestheater Altenburg - Großes Haus, Altenburg, 11:00 Uhr, Pass nur immer auf, Kleiner Es könnte dir etwas zustoßen. Oma Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden,
  •  

    Der kleine Angsthase

    Landestheater Altenburg - Großes Haus, Altenburg, 15:00 Uhr, Pass nur immer auf, Kleiner Es könnte dir etwas zustoßen. Oma Der kleine Angsthase fürchtet sich vor Hunden,
  • Empfiehl Der kleine Angsthase, Landestheater Altenburg - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Angsthase als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Angsthase zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Angsthase" wurde am Donnerstag, 31. August 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Altenburg

    Alle Themen in Altenburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Angsthase, Mittwoch, 29. November 2023, Landestheater Altenburg - Großes Haus