Laden...

Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö

  • Datum: Mittwoch, 12. Juni 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schadowstraße 11 40212 Düsseldorf

Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö
Hochgeladen von: koeln.de

Bläck Fööss

Die Bläck Fööss wurden am 15.8.1970 gegründet. Sie sind seitdem fester Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes und gehören zu Köln wie der Dom.

Hinter der Band liegen 52 Jahre mit kontinuierlich jeweils zwischen 200 und 250 Auftritten pro Jahr. Mittlerweile 44 Alben und mehr als 450 Songs sind die stolze Bilanz dieses halben Jahrhunderts musikalischen Schaffens.

Der Beitrag der Band zum Erhalt der kölschen Sprache ist allgemein anerkannt und viele Lieder aus ihrem riesigen Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden. Manche haben gar bereits den Status von Volksliedern und gehören fest zum kölschen Liedgut.

Im Jahr 2022 feierte die Band vor mehr als 20.000 Zuschauern ihr 502 jähriges Jubiläum mit drei ausverkauften Konzerten auf dem Roncalliplatz im Schatten des Kölner Doms. Beim Silvesterkonzert 2223 in der Lanxessarena verabschiedeten sich nach 52 Jahren Bömmel und Erry von der Band, Gus trommelte noch bis Ende der Karnevalssession 23 und gab dann nach 29 Jahren als Schlagzeuger der Bläck Fööss seine Trommelstöcke in die Hände von Alex Vesper.

Die aktuelle Besetzung der Band:

Mirko Bäumer: Gesang
Christoph Granderath: Gitarre, Banjo, Mandoline, Gesang
Pit Hupperten: Gesang, Gitarre
Hanz Thodam: Bass, Gesang
Andreas Wegener: Keyboards, Akkordeon, Gesang
Alex Vesper: Schlagzeug, Gesang


Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö bei popula: Das Event "Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö" wurde am 12.06.2024 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theater an der Kö findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö" für keinen Rang der Top100. Du findest "Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö" derzeit nur in Düsseldorf, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mittwoch, den 12. Juni 2024 begann die Veranstaltung Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Oper und Comedy hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö, Theater an der Kö deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö" wurde am Mittwoch, 09. August 2023 von koeln.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bläck Fööss - Das Konzert an der Kö, Mittwoch, 12. Juni 2024, Theater an der Kö