Laden...

Live-reisereportage: Magisches Indien

Eine Live-Reisereportage von und mit Thorge Berger

  • Datum: Donnerstag, 07. März 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Gerhart-Hauptmann-Str. 1 79110 Freiburg

Live-reisereportage: Magisches Indien
Hochgeladen von: Thorge Berger
Quelle: © Thorge Berger | Reisefotografie.de
Eine Live-Reisereportage und Multivisionsshow von und mitProfifotograf Thorge Berger

Vor rund 10 Jahren reist Thorge Berger erstmals mit dem amerikanischen Fotografen Steve McCurry durch Indien und entdeckt dabei seine Liebe zu diesem Land. In seiner Reisereportage erzählt der mehrfach ausgezeichnete Fotograf von der einzigartigen Kultur der Inder, von magischen Orten, heiligen Stätten, traditionellen Festen und geheimnisvollen Riten.
Er besucht V?r?nasi, die über 3.000 Jahre alte, heiligste Stadt der Hindus am Ganges, reist zum Taj Mahal, dem weltbekannten Wahrzeichen Indiens und zum bedeutenden Goldenen Tempel in Amritsar. Im Osten begleitet er die German Doctors in den Slums von Kalkutta, im Westen, in Mumbai, feiert er mit den Einheimischen das Ganesha Fest. In Rajasthan ist er beim Drachen-Fest in Jaipur dabei und in Bikaner beim Kamel-Festival. Beim ausgelassenen Holi Fest wird er schließlich selbst mit Farbe überzogen und kann nur mit knapper Not sein Kamera-Equipment retten. Er pilgert zur "Kumbh Mela", dem uralten und größten Pilgerfest der Welt und hat dort intensive Begegnungen mit Sadhus.
Für Thorge Berger steht die Begegnung mit den Menschen und ihrer Kultur im Vordergrund. Er interessiert sich für ihre Riten und Gebräuche. Er spricht mit Kushti-Ringern, einer eingeschworenen Gemeinde, die nicht nur ihren Sport miteinander teilen, sondern auch nach einem strengen Kodex leben. Er durfte die berühmten Tempeltänzer des Kathakali bei ihren aufwändigen Vorbereitungen begleiten und bei den Schattenpuppenspielern hinter die Kulissen blicken. Er besucht Tee-Plantagen, schippert mit dem Hausboot durch die Reisfelder in Keralas Backwaters und macht sich in den Nationalparks auf die Suche nach Tigern.


Live-reisereportage: Magisches Indien bei popula: Am 07. März 2024 angelegt, wurde Live-reisereportage: Magisches Indien in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 43 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Bürgerhaus am Seepark kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Live-reisereportage: Magisches Indien in Freiburg Kreis Freiburg fand am Donnerstag, den 07.03.2024 statt. Freiburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Live-reisereportage: Magisches Indien laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Live-reisereportage: Magisches Indien ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Freiburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Live-reisereportage: Magisches Indien, Bürgerhaus am Seepark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Live-reisereportage: Magisches Indien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Live-reisereportage: Magisches Indien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Live-reisereportage: Magisches Indien" wurde am Freitag, 28. Juli 2023 von Thorge Berger im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Live-reisereportage: Magisches Indien, Donnerstag, 07. März 2024, Bürgerhaus am Seepark