Laden...

A Christmas Carol nach Charles Dickens

  • Datum: Samstag, 09. Dezember 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Girardetstraße 10  45131 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

A Christmas Carol nach Charles Dickens
Hochgeladen von: eventim

A Christmas Carol

nach Charles Dickens

Eine Kooperation mit dem Theater im Depot

Das Schauspiel-Ensemble der Szene 10 besticht bereits durch die Viten seiner Spielerinnen und Spieler (s.u.) In diesem Jahr haben sie sich vorgenommen, in weiß, als Bäckergesellen und weihnachtliche gute Geister, Wärme in unseren Herzen zu erzeugen und präsentieren ab 01. Dezember 2023 die Essener Premiere von A Christmas Carol nach Charles Dickens.

Man kann die dickenssche Erzählung kitschig und bedeutungslos nennen oder als altbackene und gefühlsschwere Kost abtun. Aber man kann dem Kitsch ein modernes, verständliches Antlitz geben, das den Kern der Geschichte unangestrengt und leicht wieder zum Klingen bringt. Das hat schon die berühmte Verfilmung Die Muppets Weihnachtsgeschichte mit Michael Caine gezeigt. A Christmas Carol in der Fassung der Szene 10 zeigt die zeitlose und poetische Kraft der Geschichte. Der Klassiker wird in einer neuen, überraschenden, ganz und gar heutigen und vor allem komischen Version präsentiert, die nicht nur zur Weihnachtszeit begeistert. Der Zuschauer darf gespannt sein auf eine kleine, verzauberte Backstube, die sich in die Welt des Scrooge verwandelt. Hier werden Mehlsieb und Brotteig zum Leben erweckt. Skurrile Geistererscheinungen, slapstickartige Zeitreisen und turbulente Rollenwechsel verspricht die Inszenierung von Thos Renneberg.

Mit: Aless WiesemannSophie EichelbergRaphael BatzikHelge Salnikau

Empfiehl A Christmas Carol nach Charles Dickens, Szene 10 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere A Christmas Carol nach Charles Dickens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest A Christmas Carol nach Charles Dickens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "A Christmas Carol nach Charles Dickens" wurde am Donnerstag, 27. Juli 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

A Christmas Carol nach Charles Dickens, Samstag, 09. Dezember 2023, Szene 10