Laden...

Eine Weihnachtsgeschichte

  • Datum: Montag, 11. Dezember 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückstraße 21 44135 Dortmund

Eine Weihnachtsgeschichte
Hochgeladen von: eventim

Eine Weihnachtsgeschichte
Ein Bühnenmärchen mit Musik nach Charles Dickens - mit Samuel Finzi, Herbert Knaup und Ensemble.

Sie ist neben der Geschichte von Jesu Geburt der vermutlich meisterzählte Klassiker der Adventszeit: die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Ausgerechnet am Heiligabend wird der alte Geizhals Scrooge von vier Geistern heimgesucht und entdeckt schließlich seine Menschlichkeit wieder. Die Erzählung aus dem Jahr 1843 erscheint heute noch zeitlos und aktuell. Weil der Klassiker von Dickens in einer Zeit der Egozentrik, der Ich-AGs und iPhones an Nächstenliebe und Mitgefühl erinnert, ist er die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

So stimmungsvoll und lebendig wie selten

Eine Weihnachtsgeschichte beschwört im geschickten Zusammenspiel von Lichtregie und Livemusik die Bilder alter Schwarzweißfilme herauf. Die Hauptrolle aber spielt die Erzählung selbst, denn ihr Tempo, ihr Rhythmus und ihre Struktur kommen in der Fassung von Martin Mühleis so stark wie selten zur Geltung. Schon in der Vergangenheit wurden seine Bearbeitungen großer Literatur vom Publikum gefeiert. Jetzt hat der Regisseur und Produzent für Samuel Finzi und Herbert Knaup ein musikalisches Bühnenmärchen geschaffen, das ihnen wie auf den Leib geschneidert scheint. Die beiden Schauspieler verleihen der Geschichte eine unglaubliche Lebendigkeit, bei der auch der typische skurrile britische Humor nicht fehlen darf.


Eine Weihnachtsgeschichte bei popula: Am 11.12.2023 wurde Eine Weihnachtsgeschichte in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -79 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Eine Weihnachtsgeschichte ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Event verpasst oder dir ist Dortmund zu weit weg? Keine Sorge, denn in Neukieritzsch wird es ebenfalls Termine geben. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Konzerthaus Dortmund liegt in der direkten Umgebung von: . Am 11.12.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 1677 Termine in der Stadt Dortmund, welche dem Kreis Dortmund angehört. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Dez
     

    Eine Weihnachtsgeschichte

    Auszeit Restaurant & Cafe Am Schwanenpark, Neukieritzsch, 18:00 Uhr, London, Ende des 19. Jahrhunderts. Ebenezer Scrooge ist ein mürrischer Geizkragen, den man so kein zweites Mal antreffen wird. Er
  • Empfiehl Eine Weihnachtsgeschichte, Konzerthaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Eine Weihnachtsgeschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Eine Weihnachtsgeschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Eine Weihnachtsgeschichte" wurde am Freitag, 16. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Eine Weihnachtsgeschichte, Montag, 11. Dezember 2023, Konzerthaus Dortmund