Laden...

Die Freiheit einer Frau

  • Datum: Freitag, 08. März 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Die Freiheit einer Frau
Hochgeladen von: eventim

Nach dem Roman von douard Louis

Ich war stolz auf dich. Hab ich dir das auch gesagt?

(douard Louis)

Monique Belleguelle ist 50 Jahre alt, als sie ihren Sohn douard anruft und sagt: Ich hab es getan. Zu diesem Zeitpunkt hat sie bereits ein Leben hinter sich, anhand dessen wir nachspüren können, was dieser Schritt für diese Frau bedeutet. Mit sechzehn verließ Monique die Schule, weil sie schwanger war. Mit 23 hat sie zwei Kinder, keine Ausbildung und eine gescheiterte Ehe hinter sich. Sie heiratet erneut, bekommt drei weitere Kinder. Doch besser wird es nicht: zu viel Gewalt, zu viel Alkohol, zu viele Demütigungen. Und dann die Metamorphose mit 50. douard und Monique treffen sich in einem Pariser Café und der Sohn, der sich immer für seine Mutter geschämt hat, erkennt sie kaum wieder: Sie strahlt und ist voller Lebensenergie.

Wir, die wir selbstbestimmt leben, können uns heute selbstbewusst für die Emanzipation einsetzen. Aber es sind Frauen wie Monique Belleguelle, die mit großer Kraftanstrengung und ohne erlerntes Rüstzeug diesen Weg gegangen sind. Und so ist douard Louis Text eine schonungslose und zugleich liebevolle Hommage an die eigene Mutter und ihre Generation.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Die Freiheit einer Frau

    Spinnbau Ostflügel, Chemnitz, 20:00 Uhr, Nach dem Roman von douard Louis Ich war stolz auf dich. Hab ich dir das auch gesagt? (douard Louis) Monique
  • 12
    Mai
     

    Die Freiheit einer Frau

    Spinnbau Ostflügel, Chemnitz, 20:00 Uhr, Nach dem Roman von douard Louis Ich war stolz auf dich. Hab ich dir das auch gesagt? (douard Louis) Monique
  • Empfiehl Die Freiheit einer Frau, Spinnbau Ostflügel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Freiheit einer Frau als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Freiheit einer Frau zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Freiheit einer Frau" wurde am Freitag, 26. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Freiheit einer Frau, Freitag, 08. März 2024, Spinnbau Ostflügel