Laden...

My Fair Lady

  • Datum: Samstag, 20. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 2  09111 Chemnitz

My Fair Lady
Hochgeladen von: eventim

Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe

Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem Sprachforscher Henry Higgins durch ihren ordinären Dialekt auf. Er schließt mit seinem Freund Oberst Pickering eine Wette ab, in der es darum geht, binnen weniger Wochen aus der, wie Higgins sagt, Rinnsteinpflanze Eliza eine Grande Dame werden zu lassen. Womit Higgins allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass neben dem dienstlichen Verhältnis zu Eliza plötzlich auch die Liebe eine große Rolle spielt.

Kein Stück im Repertoire des Opernhauses hat jemals so viele Vorstellungen erlebt wie das Musical My Fair Lady von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe. Die Geschichte des sympathischen Blumenmädchens Eliza Doolittle, die von Professor Higgins Sprachunterricht erhält und ihm dafür eine Lektion in Sachen Lebensweisheit erteilt, erheitert und berührt immer wieder aufs Neue. Die beiden Autoren schrieben für ihren Welterfolg hinreißende Dialoge und Evergreens wie Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen, Ich hätt getanzt heut Nacht und Hei, heute Morgen mach ich Hochzeit, die jeder sofort mitsingen kann. In Chemnitz stand das Werk erstmalig 1967 auf dem Spielplan. Als Eliza debütierte Dorit Gäbler, die damals als Elevin zum Schauspielensemble gehörte und nun als Mrs. Higgins dabei ist. Ab 1991 war My Fair Lady fast ununterbrochen in zwei Inszenierungen von Michael Heinicke zu erleben. Viele Jahre davon spielte Sylvia Schramm-Heilfort die Berliner Göre, bevor sie jetzt als Mrs. Pearce ihre Eliza-Erfahrungen in eine neue Rolle einbringt. So stehen in der charmanten Inszenierung dieses amüsant-nachdenklichen Musicals von Erik Petersen am Ende mit der aktuellen Eliza drei Generationen dieser Rolle auf der Bühne.


My Fair Lady bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin My Fair Lady ist leider schon abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Opernhaus Chemnitz. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Chemnitz und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 722 in der Stadt Chemnitz - Teil des Kreis Chemnitz, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und zu finden sind. Nicht nur in Chemnitz wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Hagen und Leipzig geplant. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Mai
     

    My Fair Lady

    Theater Hagen, Hagen, 19:30 Uhr
  • 30
    Mai
     

    My Fair Lady

    Theater Hagen, Hagen, 18:00 Uhr
  • 31
    Mai
     
  • 01
    Jun
     
  • Empfiehl My Fair Lady, Opernhaus Chemnitz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere My Fair Lady als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest My Fair Lady zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "My Fair Lady" wurde am Freitag, 26. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    My Fair Lady, Samstag, 20. April 2024, Opernhaus Chemnitz