Laden...

German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling
Hochgeladen von: eventim

Liebe Festivalteilnehmer 2024 und Interessierte,

zum 5. German Elvis Festival (www.elvisfest.de) wurden mehrere preisgekrönte Elvis Tribute Artists (ETAs) eingeladen um mit ihren großartigen Konzerten, begleitet von der GEF - Band, Konzerthighlights aus den 50er, 60er und 70er Jahren Presleys Karriere darzubieten.

Im Wochenendpass enthalten sind;

- Sektempfang am Freitag und die ca. 4-Stunden Abend Show!

- Aftershow-Party die zum Vernetzen und Austauschen einlädt.

- Samstag Nachmittag gibt es ein Storytelling mit allen Künstlern.

- Samstag Abend eine andere ca. 4-Stunden Show.

- Aftershow-Party die zum Vernetzen und Austauschen einlädt.

- Sonntag eine ca. 2-Stunden Gospel Show mit allen Künstlern.

Einzeltickets gibt es limitiert für jede Show separat zu buchen!

Die Weekend-Organisatoren haben keine Mühen gescheut, damit Elvis-Fans voll auf ihre Kosten kommen. Neben der Unterstützung grandioser Artisten und Special Guests freuen wir uns sehr über die Kooperation mit dem Wochenend-Hotel Zweibrücker Hof in Herdecke (NRW).

Elvis gilt als der erfolgreichste Solo-Künstler der Welt und verkaufte über 1,8 Milliarden Tonträger. Elvis Musik, sein Hüftschwung, sein Sex-Appeal, seine Stimme und seine Shows sind unvergessen!

Erleben Sie ein Stück Musikgeschichte und das unbegreifliches Gefühl dem ORIGINAL so nahe wie nur möglich zu sein.

Oliver Steinhoff, Bill Cherry, David Lee, Jay Dupuis und Louis Brown deren Stimme so täuschend echt klingt, daß es fast unglaublich erscheint, nicht den echten ELVIS vor sich zu sehen! Laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten und Gitarristen Presleys, ist Oliver Steinhoff wohl der BESTE Elvis-Darsteller seit Elvis.

Mit Bill Cherry, David Lee und Jay Dupuis aus den USA konnten erstmalig 3 ULTIMATE Champions (Weltmeister der Elvisdarsteller) nach Deutschland zu einem Elvisweekend eingeladen werden und mit dem Multiaward Winner Oliver Steinhoff sowie dem Newcomer Louis Brown aus England wird das ganze zusätzlich komplettiert.

Mit Haut und Haaren tauchen die ETAs ein in die Rolle der Legende Elvis Presley und durch Ihr gewaltiges Stimmvolumen, Ihrer Mimik sowie den Bewegungen, nehmen Sie das Publikum mit auf eine mitreißende und energiegeladene Reise durch eine perfekte Illusion.

Infos zu den Künstlern:

Biografie Bill Cherry (USA):

Was unterscheidet die Besten der Besten von all denen, die versuchen, dem König zu huldigen? Kommen Sie und sehen Sie sich Bill Cherry an, der als Elvis for Legends eine wunderbare Leistung erbringt, und Sie werden es aus erster Hand erfahren.

Elvis war Bills erste Inspiration, da er mit dem König aufgewachsen war. Als Kind schaute sich Bill eifrig alle Filme von Elvis an und hörte sich seine Platten an. Und wenn er nicht gerade Elvis oder den anderen Größen seiner Zeit wie den Beatles oder Johnny Cash zuhörte, verfeinerte Bill seine eigenen Gesangskünste. Als er zusammen mit seinem Vater sang, hat Bills einheimisches musikalisches Talent ihn mittlerweile weit und breit geführt.

Bill huldigt dem König seit 1989 und ist absolut einer der besten Elvis-Tribute-Künstler der Branche. Für Bill reicht es nicht aus, wie der König zu singen, zu spielen und zu tanzen, er fährt sogar dasselbe Auto wie er einen Stutz Blackhawk (von dem einer in Graceland zu sehen ist). Im Laufe seiner Karriere trat er mit vielen der gleichen Bands auf, die Elvis unterstützten, wie den Jordaniers, den Sweet Inspirations, DJ Fontana und Mitgliedern von J. D. Sumner und dem Stamps Quartet.

Für seine treffsicheren Darbietungen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Auszeichnungen. Bevor er in Memphis gewann, belegte Bill 2009 den ersten Platz bei den Ultimate Elvis Tribute Artist Preliminaries in Tupelo, Mississippi. Dieser Sieg in Folge erwies sich als historisch, da es das erste Mal war, dass ein Elvis-Tribute-Künstler im selben Jahr sowohl am Geburtsort als auch in der Heimatstadt von Elvis Presley den Titel Ultimate gewann. Er wurde vom Time Magazine als einer der besten Elvis-Tribute-Künstler geehrt und gewann außerdem den Heart of the King-Preis in Las Vegas im Hilton, wo Elvis mehrere Jahre lang auftrat. Obwohl Bill den König nie getroffen hat, leistet er großartige Arbeit, um sein Erbe zu bewahren und das Publikum bei jedem seiner Auftritte zu beeindrucken.

Biografie David Lee (USA):

David Lee aus Birmingham, Alabama, feiert nun sein 20. Jahr im Elvis Entertainment Business. Seine Show ist eine der authentischsten und professionellsten Shows überhaupt. Es wird mit größter Klasse und Respekt vor Elvis durchgeführt und ist für jede Altersgruppe geeignet. David Lee ist ein dynamischer Künstler mit einer herausragenden Stimme und führt seine Hommage an Elvis seit 1995 in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und auf hoher See auf.

David Lee wurde von Elvis Presley Enterprise zum ULTIMATE Elvis 2015 ernannt. Dies ist die höchste Ehre, die man erreichen kann, wenn man dem verstorbenen, großen King of Rock n Roll Tribut zollt. David Lee ist zweifacher Weltmeister, da er 2004 auch Doc Franklins Original International Images of the King gewonnen hat, er wurde 2004 zum People's Choice gewählt und ist der KANADISCHE GRAND CHAMPION Professional Division Concert Years World's Largest Elvis Festival Collingwood Ontario July 2004. Darüber hinaus ist er der KANADISCHE GRAND CHAMPION Brantford, Ontario Elvis Fest 2001.

David Lee ist stolz darauf, im Mai 2013 der erste Künstler im neuen Auditorium am Geburtsort von Elvis Presley zu sein.
Er porträtiert einige der Live-Aufnahmen von Elvis in Duke & The King. Ein Dokumentarfilm, der die fesselnde Geschichte von Elvis Presleys ehemaligem Bassisten Duke Bardwell enthüllt. Die Weltpremiere fand am 22. April 2012 statt.

Es gibt zahlreiche Auszeichnungen, die David Lees lange Liste prestigeträchtiger Auszeichnungen ergänzen. David Lee gewann im Juli 2014 den Gospel-Wettbewerb beim Collingwood Elvis Festival. Es ist das weltweit größte Elvis-Festival, das in Ontario, Kanada, stattfindet. Außerdem war David Lee im Juni 2014 ein Triple Crown-Gewinner (People's Choice, 70's Pro und Gospel) beim Lake George, NY Elvis Festival. Er war der erste Mensch in der elfjährigen Geschichte dieses Wettbewerbs, der alle drei Kategorien plus gewann die Gesamtpunktzahl haben.
Für ihn ist es eine große Ehre, vor Fans und Menschen aufzutreten, die Elvis genauso lieben wie er. Er hofft, dass Sie zum Abschluss einen Eindruck davon bekommen, wie es war, Elvis im Konzert zu sehen.
David Lee ist in ganz Nordamerika bekannt geworden. Er ist ein Weltklasse-preisgekrönter Entertainer mit zahlreichen erfolgreichen AuftrittenAuftritten, darunter TV-Auftritte in der Ricki Lake Show und der Erfolgsshow Insomniac.
Elvis ist tot und unersetzlich, aber David Lees Hommage soll ihm gerecht werden.

Biografie Jay Dupuis (USA)

Jay wurde in Baton Rouge, Louisiana, geboren, wo er den größten Teil seiner Kindheit verbrachte. Da er in einem Haus aufwuchs, in dem sein Vater ein professioneller Musiker war, war es für Jay sehr einfach, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Es war keine Überraschung, dass Jay ein Ohr für Musik hatte, aber im frühen Alter von drei Jahren nahm seine Mutter eine Platte auf, auf der Elvis Presley Hound Dog sang. Während er zuhörte, leuchteten seine Augen auf und seine Hüften begannen sich zu bewegen, während er vor Aufregung lächelte. Indem er seine Mutter anflehte, es immer wieder zu spielen, wurde Jay ein großer Fan des King of Rock n Roll. Kurz darauf gab Jay bei gesellschaftlichen Zusammenkünften Auftritte für seine Eltern, Familie und Freunde. Ich zog weiße Hosen und ein weißes Hemd an, um einen Overall nachzuahmen, schlug meinen Kragen hoch, tat so, als wäre ich der König und veranstaltete im Wohnzimmer meiner Eltern eine Show. Ich war nie schüchtern. Wenn Jay nicht gerade Elvis imitierte, arbeitete er intensiv im Studio, umgeben von professionellen Musikern, oder trat auf der Bühne vor Live-Publikum auf. Elvis war schon immer einer der größten Einflüsse in seinem Leben und seiner unterhaltsamen Karriere. Er kann sich an keine Zeit erinnern, in der er kein Elvis-Fan gewesen wäre. Jay hat viel über Elvis Leben gelesen und sich mit seinen Auftritten, Filmen und seinem Gesangsstil beschäftigt. Jays Auftritte sind nicht so sehr eine Imitation, sondern eine vollständige Hommage an Elvis.

Er entführt Sie zurück in die Rockabilly-Tage von Elvis, vom Louisiana Hayride bis zur Ed Sullivan Show. Er wird auch Ihr Herz höher schlagen lassen, wenn er die rohe Sexualität des Comeback Special von 1968 im berüchtigten schwarzen Leder noch einmal durchlebt. Sie werden auch die legendären Vegas-Jahre der 1970er Jahre Revue passieren lassen, während Jay die Auftritte nachstellt, die Elvis zum einzigen King of Rock n Roll machten. Das war der Höhepunkt seiner Karriere, mit all den Overalls, Strasssteinen und Nieten, sagte er. Wie der echte Elvis ist Dupuis ein bescheidener Typ er mag es also nicht, sein eigenes Horn zu betätigen. Mein Auftritt beantwortet Ihre Fragen. Ich muss nicht prahlen oder angeben, sagte er.

Jay lebt in Baton Rouge, Louisiana, aber er liebt jede Gelegenheit zu reisen und neue Elvis-Fans kennenzulernen. Mit der Entschlossenheit, sein Bestes zu geben, sucht Jay immer nach neuen Wegen, um den Fans die Spannung und den Nervenkitzel der Musik des Künstlers zu bieten, dem er Tribut zollt. Seine südländische Form und sein fesselnder Charme gepaart mit seinem unheimlichen Klang und seiner Präsenz werden Ihnen das Gefühl geben, dem König selbst zuzuschauen, der die ganze elektrisierende Magie von Elvis auf die Bühne bringt. Seine stimmlichen Fähigkeiten, sein unglaubliches Aussehen und sein natürliches Charisma haben ihn zu einem der bedeutendsten und größten Elvis-Tribute-Künstler aller Zeiten gemacht.

Jay hält es für einen wahren Segen, ein Tribute-Künstler zu sein.

Biografie Louis Brown (UK)

Louis begann im Mai 2021, die Musik des Königs zu singen und aufzuführen und hat sich sehr schnell in seine Arbeit verliebt. Im September 2022 nahm Louis an seinem allerersten Wettbewerb teil The Best Elvis, Porthcawl und ging als Sieger hervor. Kurz darauf, im November 2022, gewann er den Return To Memphis-Wettbewerb in Blackpool. Louis nahm dann im Januar 2023 an den European Elvis Championships teil, wurde zum People's Choice-Gewinner gewählt und erreichte bei seiner ersten Europameisterschaft überhaupt die Top 5. Kurz darauf, im Februar, nahm Louis auch am prestigeträchtigen Harbor Lights-Wettbewerb teil und war sehr stolz darauf, bei seinem Debüt bei diesem Wettbewerb in Weston Super Mare den 3. Platz zu erreichen. Seit Februar belegte Louis außerdem den 2. Platz beim King of The Castle-Wettbewerb in Blackpool und den 2. Platz beim Tupelo Elvis Festival, als er zum ersten Mal in den USA sang.

Info Oliver Steinhoff (D)

Laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten und Gitarristen

Presleys, ist Oliver Steinhoff wohl der BESTE Elvis-Darsteller seit Elvis.

Er ist der bisher einzige EUROPÄISCHE Elvis Darsteller mit allen folgenden BELEGBAREN Auszeichnungen;

- Grand Elvis Champion in Tweed (CAN) 2022

- HL2020 Grand Elvis Champion in Bristol (UK) 2020

- Welcome to Elvis, Grand Elvis Champion in Bridlington (UK) 2019

- King of Britan Elvis Champion in Wakefield (UK) 2019

- First Triple Grand Elvis Champion in Toronto (CAN) 2018

- EUROPEAN Grand Elvis Champion in Birmingham (UK) 2017

- Grand Elvis Champion in Tweed (CAN) 2016

- Grand Elvis Champion in Collingwood (CAN) 2016

- Best International Elvis in Porthcawl (UK) 2015

- Grand Elvis Champion in Penticton (CAN) 2014

- Best Las Vegas Elvis in Porthcawl (UK) 2012

- Best Las Vegas Elvis in Las Vegas (USA) 2011

- European Grand Elvis Champion in Blackpool (UK) 2007


German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling bei popula: Die Veranstaltung German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling wurde am 19. Oktober 2024 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und findet in 188 Tagen statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Ringhotel Zweibrücker Hof kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Samstag, den 19. Oktober 2024 beginnt die Veranstaltung German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling. Mit Herdecke findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Herdecke. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling, Ringhotel Zweibrücker Hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling" wurde am Donnerstag, 25. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

German Elvis Tribute Weekend: Eta Storytelling, Samstag, 19. Oktober 2024, Ringhotel Zweibrücker Hof