Laden...

Holger Paetz - Fürchtet euch!

Holger Paetz - Fürchtet euch!
Hochgeladen von: eventim

Von Februar bis Ostern lehrt Holger Paetz seiner Gemeinde das Fürchten. Paetz, der von 1999 bis 2009 als Hauptautor das Singspiel für den Starkbieranstich am Nockherberg geschrieben hat, weiß bestens wie das geht: Es wird heftige Backenstreiche hageln für all die Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher für den Heißluft-Horst und den fränkischen Tollpatsch. Ihr Sündenregister ist gewaltig. Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet. Mag der Zorn des Herrn ungewiss sein der des Paetz ist es auf gar keinen Fall!

Holger Paetz ist ein sprachvirtuoser Kabarett-Literat. Er textet haarspalterisch abstrus, reibt sich an bildreichen Formulierungen und unterlegt das Ganze mit einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung. Seine Solo-Kabarettprogramme führten ihn auf die Lachmesse in Leipzig, zu Ottis Schlachthof und mehrmals zum Scheibenwischer, wo er zusammen mit Dieter Hildebrandt auftrat. 1996 wurde er mit dem Kabarettpreis Salzburger Stier und 1999 mit dem Kabarettpreis der Landeshauptstadt München ausgezeichnet.

Empfiehl Holger Paetz - Fürchtet euch!, Söhnlin Keller - 1. Resilienztheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holger Paetz - Fürchtet euch! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holger Paetz - Fürchtet euch! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holger Paetz - Fürchtet euch!" wurde am Mittwoch, 24. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holger Paetz - Fürchtet euch!, Donnerstag, 14. März 2024, Söhnlin Keller - 1. Resilienztheater