Laden...

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Schneewittchen und die sieben Zwerge
Hochgeladen von: eventim

Märchenstück nach den Brüdern Grimm ab 6 Jahren

Bühnenfassung von Manuel Kressin mit Liedern von Olav Kröger

Frau Königin, ihr seid die Schönste hier.

Aber Schneewittchen, hinter den sieben Bergen bei den

sieben Zwergen, ist tausendmal schöner als Ihr.

Zauberspiegel

Nichts ist der Königin wichtiger als die eigene Schönheit, denn den Schönen gehört ja die Welt. Deswegen ist ihr Stieftochter Schneewittchen mit ihrer Haut weiß wie Schnee, Lippen rot wie Blut und Haaren schwarz wie Ebenholz ein ständiger Dorn im Auge. Wer will schon die Konkurrenz im eigenen Haus haben? Die Königin beauftragt ihren Diener, Jäger und Chauffeur Eugen damit, das Mädchen an dessen Geburtstag mit in den Wald zu nehmen und zu töten. Doch der junge Mann hat sein Herz schon lange an das schöne Kind verloren, hilft ihr stattdessen bei der Flucht und behauptet der Königin gegenüber, der Auftrag sei ausgeführt.

Mitten im Wald, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, trifft Schneewittchen auf das Haus der sieben Zwerge. Die Bergleute beschließen, das Mädchen bei sich aufnehmen. Zunächst scheint alles gut zu gehen: Endlich kommt mal etwas anderes auf den Tisch als langweiliger Brei und mit einer Putzparty bringt Schneewittchen den Junggesellenhaushalt auf Vordermann. Wenn nicht die Eitelkeit der bösen Königin wäre, die sie dazu bringt, ihren Zauberspiegel danach zu fragen, wer eigentlich die Schönste im ganzen Land sei

Mit frischem Wind, viel Humor und eingängiger Musik bringen Schauspieldirektor Manuel Kressin und Schauspielkapellmeister Olav Kröger den Märchenklassiker der Brüder Grimm für die ganze Familie auf die Bühne. Glück auf!


Schneewittchen und die sieben Zwerge bei popula: Am 16. Dezember 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde Schneewittchen und die sieben Zwerge der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 73 Tagen in Gera. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theater & Philharmonie Thüringen sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Samstag, den 16. Dezember 2023 begann die Veranstaltung Schneewittchen und die sieben Zwerge. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Gera passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Theater hier erkundigen. Gera gehört übrigens zum Kreis Gera. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Auch vor Altenburg macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Glaubst du daran, dass Schneewittchen und die sieben Zwerge das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Gera hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mär
     

    Schneewittchen und die sieben Zwerge

    Theaterzelt Altenburg, Altenburg, 16:00 Uhr, Märchenstück nach den Brüdern Grimm ab 6 Jahren Bühnenfassung von Manuel Kressin mit Liedern von Olav Kröger Frau
  • Empfiehl Schneewittchen und die sieben Zwerge, Theater & Philharmonie Thüringen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Schneewittchen und die sieben Zwerge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Schneewittchen und die sieben Zwerge zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Schneewittchen und die sieben Zwerge" wurde am Mittwoch, 03. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Schneewittchen und die sieben Zwerge, Samstag, 16. Dezember 2023, Theater & Philharmonie Thüringen