Laden...

Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos

Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos
Hochgeladen von: eventim

Musik verbindet Menschen, Kulturen, sogar ganze Länder. Musik braucht keine Sprache, sie ist selbst eine, die jeder verstehen kann. Sie urteilt nicht über den Geist, den sie berührt. Der Klezmermusiker Giora Feidman weiß um das berührende Wesen der Musik wie kaum ein anderer und drückt seine beeindruckende Einstellung zum Leben darin aus. Seit jeher setzt er sich für den Frieden ein und hat die dadurch gewonnenen Freundschaften immer mehr zu schätzen gelernt. Für sein 75-jähriges Bühnenjubiläum hegt der Klarinettist daher einen ganz besonderen Wunsch: seine Friedensbotschaft einmal um die Welt zu tragen. Seit Januar 2022 ist er deshalb mit seinem Friendship-Programm auf Tournee, um sich diesen Traum wahr werden zu lassen und alle seine Freunde und Fans zu besuchen. Aufgrund der kurzen familiär bedingten Auszeit und der Corona-Pandemie verlängert Giora Feidman seine Tournee und wird auch im Jahr 2023 weitere Konzerte anlässlich seines 75-jährigen Bühnenjubiläums spielen, um dieses gebührend zu feiern.

Auf seiner Welt-Tour will Giora Feidman die ganze Welt umarmen, musikalisch das Jahr feiern und neue Freundschaften schließen. Dafür lässt er auch seine eigenen Grenzen verschwimmen unabhängig von seinen Ensembles und Genres ist es sein Ziel seine Botschaft von Frieden und Versöhnung über Landesgrenzen, Kulturräume, Religionen und Generationen hinweg zu verbreiten. Als universelle Sprache dient ihm dabei die Musik: Wenn ich mein Instrument aufnehme, trage ich eine spirituelle Botschaft von Frieden, vom 'Schalom', in die Welt, so der Klarinettist. Auch wenn es Giora Feidman bewusst ist, dass sich Menschen nicht so leicht zusammenbringen lassen wie Noten, glaubt er fest daran, dass die Musik sie in Frieden und Freundschaft verbinden kann. Er selbst verbindet dafür mitreißenden Tango mit berührendem Klezmer, die Aufregung der Moderne mit der Verbundenheit seiner Traditionen, und schafft so ein buntes Programm für jedermann eben für die ganze Welt.


Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Marienkirche zu Reutlingen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 34 Termine gibt es derzeit in Reutlingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Reutlingen ist. Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Woche ist Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Reutlingen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du findest "Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos" derzeit nur in Reutlingen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos, Marienkirche zu Reutlingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos" wurde am Samstag, 11. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Giora Feidman - Friendship Tour 2023 begleitet von Klezmer Virtuos, Dienstag, 19. September 2023, Marienkirche zu Reutlingen