Laden...

Airbourne

Airbourne
Hochgeladen von: eventim

Australiens Hardrock-Giganten Airbourne im Dezember für fünf Shows in Deutschland

Gitarren-Riffs, Energie, Leidenschaft bereits mit ihrem Debütalbum Runnin Wild stiegen Airbourne zur heißesten Hardrock-Band des neuen Jahrtausends auf. Mit den Nachfolgern No Guts. No Glory. (2010), Black Dog Barking (2013), Breakin Outta Hell (2016) und Boneshaker (2019) entwickelte sich das australische Quartett zu einem weltweiten Hit-Garanten. Gerade im Deutschland lösen Airbourne anhaltende Begeisterungsstürme aus: Vier ihrer fünf Alben erreichten auf Anhieb eine Top-Ten-Platzierung, doch auch international haben sie sich souverän in der Hardrock-Szene als Maß aller Dinge verortet. Nachdem die Band bislang pünktlich im Drei-Jahres-Rhythmus eine neue Platte veröffentlicht hat, darf man hoffen, dass auch das nächste Werk nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Airbourne aus der australischen 30.000-Seelen-Stadt Warrnambool verkörpern alles, was Hardrock ausmacht: Gitarren auf ACDC-Niveau, Refrains im Stile von Iron Maiden, Guns N Roses oder Mötley Crüe sowie eine Bühnenshow, die ähnlich viel Euphorie auslöst wie ein komplettes Heavy-Metal-Festival. Mit ihrem im Mai 2008 veröffentlichten Debüt Runnin Wild stellten Joel OKeeffe (Gesang, Gitarre), Ryan OKeeffe (Schlagzeug), David Roads (Gitarre) und Justin Street (Bass) sofort klar: Airbourne scheren sich nicht um Trends und Moden. Die von Bob Marlette und Andy Wallace (Ozzy Osbourne, Alice Cooper, Guns N Roses) produzierte Platte strotzte nur so vor Selbstbewusstsein. Entsprechend wurden sie mit dem englischen Metal Hammer-Award für das beste Debütalbum des Jahres ausgezeichnet. Immer und überall begeistert die Truppe seither die Massen mit ihrer mitreißenden, schnörkellosen Show. All das schaffen Airbourne mit einem ehrlichen, handgemachten, leidenschaftlichen Sound, den sie über vier weitere Alben perfektioniert und ausformuliert haben. Umso gespannter darf man auf das nächste Album sein - ein konkreter Veröffentlichungstermin steht derzeit allerdings noch aus. Für ihre Deutschland-Tournee im Dezember luden sich Airbourne zwei weitere Rock Granaten erster Güte ein: Neben den zuweilen regelrecht funky groovenden US Hardrockern Crobot, die unlängst ihr viertes Album Feel This veröffentlichten, sind auch die fantastischen Bluesrocker Blues Pills aus dem schwedischen Örebro dabei, die die Musik der 60er und 70er mit einer ordentlichen Portion modernen Hardrocks aufladen und damit weltweit gewaltige Erfolge erzielen; so auch in Deutschland, wo alle drei bisherigen Alben in die Top 5 der Albumcharts stiegen. Bei diesem Triumvirat der unterschiedlichsten Hardrock-Interpretationen dürfte wohl kein Auge - und schon gar keine Achselhöhle - trocken bleiben.


Airbourne bei popula: Dies ist die Detailseite zu Airbourne. Das Event war vor 64 Tagen und ist abgelaufen. Wenn du das Event Airbourne erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt München vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in München, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Zenith, die Kulturhalle an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit 2403 Terminen in München, Kreis München in den Rubriken Oper, Party und Musicals, ist Airbourne am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. Dezember 22 stattfand. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Airbourne, Zenith, die Kulturhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Airbourne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Airbourne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Airbourne" wurde am Mittwoch, 08. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Airbourne, Mittwoch, 07. Dezember 2022, Zenith, die Kulturhalle