Laden...

Kruder & Dorfmeister

  • Datum: Dienstag, 12. April 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Möckernstraße 10 10963 Berlin

Kruder & Dorfmeister melden sich überraschend mit einem gemeinsamen Album in die Welt der elektronischen Musik zurück! Das lost Album der Wiener Downbeat-Legenden gleicht einer Zeitreise in die goldene Ära, als der bahnbrechende Sound aus Wien erstmals weltweit für Furore sorgte.

Sie sind das Aushängeschild des Wiener Downtempo-Sounds. Kruder & Dorfmeister starteten in den 1990ern eine Weltkarriere. Künstler wie Madonna, Depeche Mode und Roni Size beauftragten das DJ- und Produzentenduo mit Remix-Arbeiten. Ihr erfolgreiches Mix-Album The K&D Sessions (1998) wurde in den Chill-Out-Lounges von Ibiza bis New York rauf- und runtergespielt. Das Album gilt als Klassiker des Genres. Es war der bahnbrechendste Sound aus Wien seit Arnold Schönberg und der größte kommerzielle Erfolg seit Falco. Danach gingen Kruder & Dorfmeister getrennte Wege und waren mit Soloprojekten wie Tosca erfolgreich.

Lange wurde in der Musikfachpresse darüber spekuliert, ob es jemals noch ein gemeinsames Album geben würde. Keiner glaubte mehr daran, doch nun ist es soweit. Mitten in der Pandemie erscheint 2020 das sagenumwobene Album, das passenderweise 1995 betitelt ist - eine Referenz an die Glanzzeiten von Kruder & Dorfmeister.

Einen idealen Einstieg auf das Album liefert Johnson. Die Single klingt, wie sie klingen muss. Nämlich genauso wie damals. Was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man der Entstehungsgeschichte des Albums Glauben schenkt: Denn der gesamte Longplayer wurde angeblich 1995 fertig gestellt, nach ein paar gepressten Testexemplaren aber vergessen. Und 2020 wiederentdeckt, entstaubt und rekonstruiert - was für eine Zeitreise!

Aktuelles Album: 1995 (2020)


Kruder & Dorfmeister bei popula: Dieses Event wurde am 26.11.2021 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Ab heute sind es nur noch 85 Tage bis zum Start von Kruder & Dorfmeister. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Tempodrom an. In der näheren Umgebung findest du auch . Kruder & Dorfmeister in Berlin Kreis Berlin findet am Dienstag, den 12.04.2022 statt. Ein Großteil der 5949 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Comedy und Kabarett. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Berlin teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Kruder & Dorfmeister gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Berlin genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Kruder & Dorfmeister" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Kruder & Dorfmeister, Tempodrom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kruder & Dorfmeister als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kruder & Dorfmeister zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kruder & Dorfmeister" wurde am Freitag, 26. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kruder & Dorfmeister, Dienstag, 12. April 2022, Tempodrom

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)