Laden...

FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe

  • Datum: Mittwoch, 29. Dezember 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 56 99752 Bleicherode
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe
Hochgeladen von: eventim

Dr. FAUST und MEPHISTA fahren hernieder von den Höhen des Brockens nach Bleicherode. Wir freuen uns drauf!

Der FAUST-Stoff ist Jahrhunderte alt. Der FAUST Der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe ist ein Universum deutscher Dichtkunst und lässt genügend Raum für Modernität. Der FAUST-Adaptionen nach Goethes Vorlage gibt es wahrlich nicht wenige. Doch noch nie war eine Musical-Umsetzung des berühmten Stoffes so frech, so rockig und so frisch wie FAUSTnRoll.

Michael Manthey schuf gemeinsam mit Vollblutmusikern und Regie-Profis eine Fassung, die den FAUST sicherlich nicht neu erfindet, aber es spielerisch schafft, dieses Stück deutscher Weltliteratur in eine Form zu gießen, die unterhält und begeistert ohne eine Karikatur zu sein. Hierbei wird Goethes Lyrik in Ohrwürmer verpackt und dem Publikum so schmackhaft und mundgerecht zubereitet, dass es bei all dem Vergnügen gar nicht merkt, wie es literarisch schwere, aber zeitlos wertvolle Kost verdaut.

Mit Witz und Charme, Ohrwürmern und Gassenhauern, Special Effects und großer Schauspiel- und Sangeskunst hat FAUSTnRoll dem Klassiker als Rocktheater nach Goethe neues Leben eingehaucht und wird auch noch viele kommende Generationen für diesen zeitlosen Stoff begeistern.

Schauen Sie! Hören Sie! Fühlen Sie! Es wird bis zuletzt spannend, wenn im Finale von FAUSTnRoll ein kleiner Fingerzeig zu Goethes Faust Der Tragödie zweiter Teil geschlagen wird. Komposition: Jimmy Gee, Martin Constantin Libretto: Hartmut Hecht, Michael Manthey Regie, Choreografie: Christian Venzke Idee, Konzeption, Rechte: Michael Manthey


FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe bei popula: Die Daten zu "FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe" sind auf dem Stand des 29. Dezember 21. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Mit Bleicherode hat sich "FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturhaus Bleicherode" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bleicherode. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe, Kulturhaus Bleicherode deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe" wurde am Donnerstag, 11. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FaustnRoll - Rocktheater nach Goethe, Mittwoch, 29. Dezember 2021, Kulturhaus Bleicherode

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)