Laden...

 

Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt

  • Datum: Freitag, 15. Oktober 2021 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Ebertplatzpassage 1 50668 Köln

Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt
Hochgeladen von: Ihsan Alisan Projects
Quelle: Patricia Martsch

Patricia Martsch will tote Orte wiederbeleben. Die völlige und allumfassende Konfrontation mit einer quälenden Vergangenheit, das Aufscheuchen lähmender Geister und der blockierende Teufel an der Wand sollen ALLES besser machen. Absolut größte Schwäche: komplett hängengeblieben in dem, was war. Und so darf es nicht doch nicht bleiben.
Daher macht die Künstlerin die Räume der Galerie Mouches Volantes zur Wohnung und hat zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester raumgreifende Performances entwickelt, die sich wie merkwürdige Szenen in der falschen Behausung abspielen. Wobei diese mitunter nicht klar als solche gekennzeichnet sind. Für die Besucher:Innen fühlt es sich manchmal so an, als würden sie invasiv die privaten Räume einer Familie betreten und voyeuristisch dabei zuschauen, wie sich Dinge ereignen. Oder eben nicht ereignen. Performance und Privates gehen ineinander über.
Was die Künstlerin will: Überwindung durch Konfrontation. An einen geisterhaften Ort zurückkehren, der nurmehr in der Erinnerung existiert. Kontrolle gewinnen. Sich aus den Fängen einer allzu konservierten und imaginierten Vergangenheit lösen. Es ist auch ein Generationenkonflikt, aber ein sehr intimer und emotionaler. Während die Künstlerin in einem Becken aus Schleim liegt, mit Teddys an Händen und Füßen, und ihre Schwester neben ihr sitzt und beruhigend auf die Besucher:Innen einredet, es ginge der Schwester schon wieder etwas besser, man müsse sich keine Sorgen machen, macht ihre Mutter im Nebenraum die Wäsche und telefoniert und wiederholt dabei monoton und immer wieder den Satz "Seid bitte still, ich telefoniere!", während im Hintergrund "Prelude" läuft, die Duschszenenmusik aus dem Horrorfilm "Psycho". Große Videoprojektionen im beinahe gänzlich ausgefüllten Raum sollen die einnehmende Wucht des Vergangenen unterstreichen und zusammen mit den Menschen im Raum auch auf eine Wucht verweisen, die sich im Hier und Jetzt befindet: In unseren warmen, lebendigen Körpern, die Vergangenes zwar konservieren, es aber eben auch vermögen, uns mit ihren Bewegungen zu trösten und zu erden und auf Veränderung und Zukunft hinzuweisen.

Zu der Ausstellung erscheint eine Edition von Kunstwerken in 20er Auflage zum Preis von jeweils 80€.

Patricia Martsch studiert Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig bei Hartmut Neumann und Candice Breitz.


Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Mouches Volantes? Auf dieser Seite wirst du fündig. Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Freitag, den 15. Oktober 2021 begann die Veranstaltung Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Flohmärkte und Kabarett hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt diese Woche für keinen Platz der Top100. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt, Mouches Volantes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt" wurde am Dienstag, 12. Oktober 2021 von Ihsan Alisan Projects im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hallo, wir sind ohne Vater in einer Wohnung eingesperrt, Freitag, 15. Oktober 2021, Mouches Volantes

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)